Wurde euch beigebracht, nicht zu lügen?

11 Antworten

Nein. Meine ganze Familie wurde auf Lügen und Heuchelei aufgebaut. Wer da die Wahrheit sagt und den anderen Tatsachen an den Kopf knallt, wird aus der Familie ausgeschlossen. Auch Konflikte und Gefühle werden nicht angesprochen. Man macht einfach weiter, als wäre nichts.

Der Versuch wurde unternommen

ja 😄

Nein wurde es nicht aktiv, meine Eltern haben mich aufgezogen indem sie mich selbst lernen lassen haben und sich größtenteils rausgehalten haben. Ich habe selbst gelernt dass lügen nicht sinnvoll ist und ab einem gewissen Zeitpunkt auffliegt und die Probleme doppelt zurückkommen. Ich bin kein Mensch dem man sowas anhand von Worten weismachen könnte. Ich bin sehr dankbar dafür, dass meine Eltern mich auf diese Art und Weise aufwachsen lassen haben.

Ja natürlich. Wem wurde das bitte nicht beigebracht?

Die Frage ist eher ob danach auch gehandelt wurde.

Ja natürlich, aber jeder Mensch lügt, auch die Eltern. Zumindest lernt man dass es grundsätzlich falsch ist oder gut begründet sein sollte.