Würde die Welt nicht existieren wenn sie keinen Sinn hat, da sie keinen Grund hätte um zu entstehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

Es gibt keine Sinnhaftigkeit. Der Sinn von etwas entsteht durch die pure Existenz.

Was ist mit Welt gemeint? Die Erde oder die Menschheit. Weil wenn es die Erde wäre, sie stellt keine Frage, der Menschheit kann es erklärt werden, wenn sie möchte.

Nein

Du würdest keinen gesprochenen Satz verstehen können, wenn es nur das Jetzt gäbe.

Trenn dich davon.

kaempferdersonne
Fragesteller

Quatsch.

Das Gehirn ist ein Speicher.

Nein

Die Erdkugel ist auch ein Lebewesen, wie alles andere auf ihr.

Sie hat doch nen Sinn.

Sie dient, genauso wie Steine, Pflanzen, Tiere. Menschen sollten es AUCH ALLE tun, statt Gier und ausnutzen.

Wenn du Materie und Geist mal trennst, hättest du es einfacher bei deinen Überlegungen.

Nein

Klassischer Zirkelschluss.

Tatsache ist, die Welt existiert. Unabhängig vom Sinn.