Würde der Plan funktionieren- Elektronik?

Also wäre es möglich, den Draht der Kopfhörer nah am Anschluss abzuschneiden/ klemmen, die Drähte die dort drinnen sind ein wenig ab zu isolieren und zu drillen, damit die eine schöne Spitze haben, bei den Kabel mit den zwei Anschlüssen das selbe Verfahren zu machen und dann die beiden Enden, also das Kopfhörer Ende mit den Ende des neuen Anschlusses zu verbinden. Oder würden dabei Probleme entstehen?

Shivadasa  06.07.2022, 13:28

Ist das ein reiner Kopfhörer oder ein Headset mit Mikrofon?

Kekskruemel00
Fragesteller

Es ist nur ein Kopfhörer. Kein Headset mit Mikrofon dran. Bei der Trennung von Kopfhörer links und rechts ist nur ein 📞Symbol und Lautstärke Regler

2 Antworten

Ich glaube Du hast da einen Denkfehler.
Was Du in der Packung dabei hattest ist ein Splitterkabel der den Kopfhörer in Audio rechts/links und Micro splittet um ihn eventuell an eine Soundkarte anzuschliessen, wo Audio und Micro getrennt sind.
Der Stecker mit den 3 Ringen ist ist heute bei Laptops und auch Handys üblich, weil man nur noch eine Buchse braucht. (Universal - das Zauberwort)

Hier etwas zum besseren Verständnis :

Bild zum Beitrag

Etwas langer Link, aber mit Bildern erklärt :
https://www.amazon.de/dp/B0727NBHBV/ref=sspa_dk_detail_6?psc=1&pd_rd_i=B0727NBHBV&pd_rd_w=OE7s5&content-id=amzn1.sym.7de25020-ed03-4150-a4e5-946dfa0a32e6&pf_rd_p=7de25020-ed03-4150-a4e5-946dfa0a32e6&pf_rd_r=2HWG1Q52S6JHNTBWVGRJ&pd_rd_wg=k6LuW&pd_rd_r=8c8fa786-c037-42ce-bd37-36c5a0c16df3&s=ce-de&smid=A3SQQZ3GKOWYOU&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUE2RVo2TUczV0daNkEmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTAxNzQwNTY1UVhZT0FUMUhPTTQmZW5jcnlwdGVkQWRJZD1BMDUzNzk2MTFGMVNQREFTVTRHWkImd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWwmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

Aber so, wie ich Deine Bilder deute, hat Dein Winkelstecker 3 Ringe also TRRS - theoretisch mit Micro, aber ..... ?

 - (Technik, Elektronik, Kopfhörer)  - (Technik, Elektronik, Kopfhörer)

Leider hast du bei dem Stecker, den du verwenden willst, die Schutzkappe nicht abgezogen. So ist nicht eindeutig erkennbar, ob dieser auch 4 Kontakte hat. Es sieht eher nach 3 aus.

Aber warum willst du diesen Anschluß unbrauchbar machen? Hole dir doch einen 4-poligen Stecker und löte in am Kabel an.

Woher ich das weiß:Hobby