Würde das leben für euch sinn machen wenn ihr keinen partner/familie hättet und "nur" Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja würde für mich sinn machen 75%
Nein würde keinen sinn machen 25%
Anderes 0%

8 Antworten

Nein würde keinen sinn machen

Ich war lange sehr sehr glücklich als Single. Ich dachte ich hätte das absolute Glück gefunden mit den Hobbys etc. Doch seit ich 27 bin, bin ich nun in einer glücklichen Beziehung und erst jetzt erkenne ich, dass das Leben so mehr "Sinn" macht. Seither denke ich man redet es sich ein bisschen ein, dass man 100% glücklich ist um nicht an seinen Problemen zu arbeiten.

Aber Vorsicht, es gibt wirklich Leute - wie ich auch - die mit 90-95% glücklich schon zufrieden sind. Ich meine 100% ist fast nicht möglich, deshalb verstehe ich alle die sagen sie verzichten auf den Stress mit dem Partner und geniessen es in vollen Zügen. Denn leider meistens gibts wirklich nur mehr Stress.

Ja würde für mich sinn machen

Meine Freundin und meine Familie sind mir sehr wichtig, aber das Leben würde auch so Sinn machen, definitiv. Es ist nicht so, dass es diese eine bestimmte Sache gibt, die erfüllt sein muss, um ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen. Ich glaube auch Glück ist viel abstrakter, als dass man es einfach anhand irgendwelcher Dinge für alle Menschen festmachen könnte.

Ja würde für mich sinn machen

Ich bin eine Person, die eh nicht für soziale Kontakte lebt. Bin sehr introvertiert und habe andere Erfüllungen im Leben.

Ein Partner oder eine Familie ist nicht der einzige Lebensinhalt.

Ja würde für mich sinn machen

Ja, es würde Sinn machen, aber schöner ist es mit Partner

Ja würde für mich sinn machen

Könnte man die Freunde weglassen ?

Empfinde ich als mega angenehm.Dann hat man wenigstens seine Ruhe und kann sich auf die wichtigen Dinge im Leben, wie die Karriere konzentrieren.

High Performer LG