Wünscht man zum Valentinstag "Alles Gute"?

5 Antworten

Der Valentinstag ist der Tag der Liebenden. Hier kann man einen netten Spruch oder ein schönes Gedicht schreiben. Blumen und Schokolade sind natürlich auch beliebte Geschenke.

Ich würde jedoch sagen, dass man nicht wahllos jedem einen schönen Valentinstag wünschen sollte, denn es sollte einer besonderen Person vorbehalten sein.

Wenn Dir jemand jedoch einen schönen Valentinstag wünscht, kannst Du natürlich gerne erwidern: "Danke, das wünsche ich Dir auch."

Ansonsten finde ich, dass der Tag dem (Ehe) Partner vorbehalten ist.

Oder man ignoriert diesen Tag. Valentin wird es dir verzeihen und Amor mit seinen Pfeil wird die richtige Stelle finden.

Es ist ein Tag für Verliebte. Ergo richten sich Deine Wünsche an Deinen Partner oder Schwarm. Ich persönlich wünsche meinem: "Alles Liebe zum Valentinstag".

"Alles Gute" klingt so nach Wünschen an eine Verzweifelte :oD Also á la "Ich drück die Daumen, dass Du endlich auch bald mal einen abkriegst".

Gruß,

Lissy

ich würde nur denen gratulieren, denen wirklich etwas an diesem kommerztag liegt :D

"alles gute" ist doch eine abgeschwächte form, jemandem etwas "liebes" zu wünschen...

der valentinstag ist doch nicht nur für verliebte da - man darf da durchaus auch menschen, die man mag und denen man etwas gutes wünscht zum valentinstag einen lieben gruß zukommen lassen... lg