Wünscht ihr euch nicht auch manchmal ihr würdet in einer viel aufregenderen Stadt wzb. Berlin, New York oder Tokio leben?

10 Antworten

Nein. Berlin und ich hassten uns von dem Moment an, als ich aus dem Auto stieg. NY mag ich, aber nicht zum dauerhaft dort leben. Tokio interessiert mich Null. London liebe ich, aber für immer dort wohnen? Nein, es sei denn, ich bin MIllionärin. Dasselbe gilt für Paris und Rom.

Mir reicht Köln absolut aus, Ich wohne in einem Dorf am Rande von Köln. und das ist gut so. 15 km bis zum Dom ,da habe ich beides, wenn ich das will.

Nö.

Hier auf meinem Dorf mit meinen Freunden, Familie und Tieren passt alles.

Ich bereise trotzdem die Welt- mir gefällt New York etc aber leben würde ich immer am liebsten hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich aus

ja, denn auf dem Land kann man so Sachen wie Schlittschuhlaufen, Museen/Theater besuchen, Schwarzlichtminigolf,.... halt nicht machen

Außerdem wird das Land irgendwann langweilig, weil es immer das Selbe ist. Städte verändern sich andauernd... imo

Aber irgendwie ist hier auch die ganze Familie und oft bin ich richtig froh, in ner überschaubaren Gegend zu sein, wo man seine Ruhe hat und nicht alles laut (und verschmutzt) ist. Es ist einfach Beides toll!

Klar, aber hey, das liegt ja bei dir. Du muss ja nicht den Rest deines Lebens am gleichen Ort verbringen. Entweder du verreist irgendwann viel, oder du findest den Mut, tatsächlich an einen "aufregenderen" Ort zu ziehen.
Tatsächlich kann es dann aber sein, dass deine Erwartungen mit der Realität kollidieren und du es am Ende gar nicht so toll dort findest, wie du dachtest - ist mir im Auslandsaufenthalt auch passiert ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben

Sicher meinst Du Irre, nicht Iren, sonst müsste man nach Dublin. 😉

Ausser Berlin käme keine der beiden anderen Städte in Frage. Für mich wäre es dann eher Rio de Janeiro, tolle Stadt, viel schöner als NY und Tokio und da ist mit Sicherheit auch mehr los! Oder Bogota. Ich bin Lateinamerika-Fan, dass muss man wissen.