Blickwechsel 02. Juni 2022
Deine Fragen an eine asexuelle Person
Alles zum Blickwechsel

Wünschst du dir Kinder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verweise auf die Antworten auf folgende Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-sieht-es-mit-kinderwunsch-aus

Ich selbst würde auch gerne eigene Kinder haben wenn dann, rein gedanklich fühlt es sich sonst irgendwie fremd an und ich fürchte, dass ich dann keine emotionale Bindung zu den Kindern aufbauen könnte.
(Ich würde das mit dem Zeugungsakt assoziieren, der bei adoptierten Kindern fehlen würde.
Da mir keine sinnvolle Erklärung dafür einfällt, kann es aber auch durchaus sein, dass diese Befürchtung lediglich konstruiert ist, das würde ich sogar als wahrscheinlich ansehen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich identifiziere mich seit Anfang 2021 als asexuell.