Wrm fühlt man sich nach 5 oder mehr Stunden zocken benebelt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesex phaenomen nennt man umgangssprachlich "gaming sickness". das ganze ist eine stoerung die mit den augen, den ohren und dem damit verbundenen gleichgewichtssinn. gerade bei ego shootern die heutzutage der realitaet ziemlich nahe kommen nimmt das auge beim spielen bewegung war und das gehirn meldet. Jetzt meldet das ohr aber ich bewege mich nicht ans hirn . Diese verwirrung fuehrt zu kopfschmerzen, uebelkeit, schweissausbruechen etc... deine aussage benebelt ist das anfangssyndrom und du solltest sobald du das feststellst eine kurze pause machen. Ne runde laufen , frische luft dann ist das ganze halb so wild...

Weil man sein Hirn 5 stunden lang ununterbrochen benutzt hat (was nicht bei jedem der Fall ist, wenn ich mir die online-server anschaue)-

vlt übermüdung oder überanstrengung?

Wahrscheinlich weil du dich die ganze Zeit kaum bewegt hast und dein Körper deshalb im "Schlafmodus" ist. Damit will ich nicht sagen, dass dein Hirn nicht gearbeitet hat. 1-2 Stunden am Tag ist aber eigentlich nicht kaum!! Lg

TempS
Beitragsersteller

1 - max 2 Stunden finde ich nicht wirklich viel, wenn man bedenkt das es pro Tag nur 1 - 2 Stunden waren, das bis Samstag aber ok