Wrm bin ich in letzter Zeit so?

3 Antworten

Wenn du davor oft glücklich und zufrieden warst, kann dies daran liegen.

Wenn dein ganzes Dopamin verbraucht ist, wird man schneller und öfter traurig, als sonst.

Das passiert z.B. auch beim Nehmen einer Droge die Glücksgefühle hervorruft, wenn man sie nimmt ist man glücklich, ein paar Tage später, traurig und depressiv.

PS: ich gebe keine Garantie auf meine Antwort, da ich Laie bin, und dies irgendwann mal in einer Doku o.ä. aufgegriffen habe.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.

hallo du,

das tut mir leid, das zu hören. Die dunkle Jahreszeit schlägt vielen Leuten aufs Gemüt. Finde vielleicht ein bisschen Zeit für dich und tue etwas, das du gerne machst und dir gut tut. Hast du jemanden mit dem du sprechen kannst? Das tut bestimmt auch ganz gut. Vielleicht reflektierst du mal, ob es irgendeinen Auslöser für deine Gefühle gibt.
Kleiner reminder: Es ist okay sich auch mal nicht so gut zu fühlen💌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher möchtest du wissen das du nicht depressiv bist? Sowas kann sich immer entwickeln. ansonsten würde ich auf harmone tippen. Lass dich vielleicht mal von einem artzt beraten oder wende dich an freunde bzw. menschen mit denen du dich wohl fühlst. :)