Wozu ist Magnesium gut?

Support

Liebe/r Daumenkind,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Im Körper wirkt es krampflösend, in größeren Mengen abführend. Magnesium ist im Stoffwechsel an vielen Stellen beteiligt, besonders im Bereich der Muskeln. Wird besonders bei Schmerzen benötigt, um die Muskulatur zu entkrampfen.

Magnesium ist ein lebensnotwendiger Stoff, der bei einer Vielzahl von Stoffwechselvorgängen eine unverzichtbare Rolle spielt. Ein Magnesiummangel entsteht meist durch zu geringe Zufuhr mit der Nahrung, verminderte Aufnahme im Darm oder zu große Ausscheidung in den Harn. Verschiedene Erkrankungen können dies verursachen, eine bedeutende aber noch unterschätzte Rolle könnten dabei genetisch bedingte (erbliche) Krankheiten spielen. Ein Magnesiummangel ist schwierig zu erkennen. Die einzelnen Krankheitszeichen sind sehr unterschiedlich und uncharakteristisch und auch die Laboruntersuchungen erlauben oft keinen sicheren Ausschluss eines Mangels.

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_magnesium.htm

Für die Synthese (Herstellung) an ATP beteiligt, das ist eine Chemikalie die es dem Muskel ermöglicht, sich zusammenzuziehen und so Arbeit zu verrichten. Magnesiummangel geht häufig mit Muskelkrämpfen einher, bevorzugt Becken und Beinmuskulatur.

Es beugt Muskelkrämpfen vor und stärkt die Knochen.

Du stellst sehr bescheuerte Fragen. Wozu ich Magnesium verwenden würde... Naja, würde gelöscht werden. Wahrscheinlich meinst Du die Brausetabletten. Die sind für die Muskeln gut bzw. sie verhindern Krämpfe.

Paperkite  07.10.2010, 22:46

Wenn Du jetzt das chemisch meinst>: Schwelel, Übermangan saures Kali (auch Kaliumperoxid genannt) Das leuchtet auch unter Wasser.

Autonomia  09.01.2013, 21:54

was ist an der Frage bescheuert? Sag mal, gehts noch??