Wozu ist diese App da (Coeur)?

1 Antwort

Vermutlich handelt es sich um die Gesundheits app. Ähnlich wie Samsung health.

Das App icon von der Beschreibung passt nehmlich zu der ios health App mit dem Namen health. So hieß die app zumindestens noch 2015. Hab kein apple mehr. Möglich das sie den namen geändert haben.

Aber du bist schon eifersüchtig etwas, was man auch an deiner Antwort sieht.

Von einem Tagebuch, über eine Dating-App bis hin zu einer App, mit der man gewisses Spielzeug bedienen kann, steht hier alles im Raum.

Auf die vernümpftigste Antwort das es vielleicht eine von Apple vorinstallierte Fitness app kommst du gar nicht.

Lass ihr da etwas Privatsphäre. Mein Partner muss auch nicht alles von mir lesen noch ich von ihm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Korrekturleser
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Sie scheint mir durchaus plausibel zu sein, allerdings wirft sie die Frage auf, warum ihre Reaktion so ungewöhnlich war, wenn es sich um eine einfache Gesundheitsapp handelt. Das wäre überhaupt nichts schlimmes.

Wir teilen normalerweise alles und können untereinander auch kommunizieren, wenn wir einmal mehr Privatsphäre benötigen. Diese bekommt sie dann auch auf jeden Fall. Es ist nicht so, dass ich ihre Chats und dergleichen lese oder ungefragt an ihr Handy gehe und herumschnüffel. Sie hat mir an jenem Abend etwas gezeigt und dabei ist es mir aufgefallen.

Sie hätte ohne Probleme sagen können, dass es ihr unangenehm ist, darüber zu sprechen und ich hätte nicht weiter gefragt. Dieses atypische Verhalten und die klare Lüge jedoch.... Ich weiss nicht

Was deine Hinweis bezüglich der Eifersucht betrifft: Vor vier Jahren hatte ich tatsächlich einmal ein Problem damit, welches ich unter anderem durch diese beidseitige Offenheit in den Griff bekommen konnte. Es war ein Vorschlag, den sie damals gebracht hat um zu zeigen, dass ich ihr voll und ganz vertrauen kann und dieses Gefühl hat sich in den letzten vier Jahren stark gefestigt. Ich unterstelle ihr nichts böses. Ich kenne das Gefühl der Eifersucht jedenfalls gut und habe nicht den Eindruck "rückfällig" geworden zu sein.

Ich würde es eher mit Verwirrtheit vergleichen. Das ganze ist so Atypisch, dass ich mir keinen Reim draus machen und nicht weiss, wie ich reagieren soll. Ich kann es nicht einfach ignorieren, aber gleichzeitig möchte ich sie, bei dieser (für ihre Verhältnisse) extrem starken Reaktion, auch nicht einfach noch einmal persönlich darauf ansprechen.

Vielleicht ist der lange Text hier ja ein Zeichen, dass ich doch noch nicht ganz Eifersüchtigkeitsfrei bin, aber ich glaube es ist eine normale Reaktion, Fragen zu stellen wenn über Nacht bestimmte Verhaltensmuster auftreten, die so sehr dem widersprechen was man sonst über eine Person weiss.

Keine Ahnung

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort. Eventuell sagt die Beschreibung jemand anderem in diesem Forum noch mehr und ansonsten, werde ich es wohl auf sich beruhen lassen müssen. Gezwungenermassen

Danke