Wozu ist das Loch am Rand, unter dem Waschbecken?

3 Antworten

Das ist, falls der Abfluss verstopft ist und man das Wasser vergisst, dass es da abläuft und nicht auf den Boden kommt.

Bist Du sicher, dass es aus diesem Loch kam? Normalerweise würde ich schätzen, dass das Loch da drin ist, um das Becken während der Produktion aufzuhängen, z.B. im Tauchbecken oder im Brennofen.

Dass da Wasser rauskommt... Ist eventuell de rÜberlauf des Beckens kaputt, so dass das Wasser ins Becken selbst reinläuft?

Sasawa
Fragesteller

Ich Wasche gleich noch einmal und werde mal genauer hinschauen. Aber das Wasser kommt direkt aus dem Loch, hab mein Finger daran gehalten o:

ohwehohach  08.06.2018, 13:13
@Sasawa

Hm. Also normalerweise macht das ja nicht wirklich sind. Das Waschbecken hat einen Überlauf, der aber auch in den Siphon geht, falls man mal den Stöpsel reingemacht hat und zu viel Wasser einläuft. Es würde keinen Sinn ergeben, hier für den Fall, dass beide Abläufe nicht funktionieren, noch ein Ablaufloch reinzumachen. Der Boden wäre so oder so nass.

Sasawa
Fragesteller
@ohwehohach

Habe das Becken mal voll laufen lassen und es tropft weiter, aber verstopft sieht es mir auch nicht aus. Ich frage mich ob ich da einfach so Klebeband/Panzerband drüber kleben soll oder kann o: Habe ich da bei dem einen rohr auch xd

Sasawa
Fragesteller

Das Wasser tropft allerdings auch dort runter wenn kein Wasser an ist

ohwehohach  08.06.2018, 13:26
@Sasawa

Naja, wie gesagt, damit dort Wasser rauskommt, muss ja Wasser in den Hohlraum des Beckens geraten. Ich wüsste nicht, wie das der Fall sein sollte, außer, wenn im Becken irgendwas einen Riss bekommen hat.

Dieses Loch bitte ignorieren, denn das hat was mit dem Guss des Keramik-Waschbeckens zu tun.

Das Becken ist innen hohl und da blubbert beim Gießen sicher die Luft raus.