wozu braucht man Prüfziffern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem mitgesendeten Prüfziffern kann ein Empfänger ermitteln, ob ein Datenstrom in sich stimmig ist bzw. fehlerfrei übertragen wurde. Stimmt die Prüfziffer mit dem Datenstrom nicht überein, wird der Datenstrom als falsch und unbrauchbar verworfen.

StellaViet
Fragesteller

könntest du mir sagen woher du den satz hast also quelle?

alf1952  31.05.2011, 20:55
@StellaViet

Die Formulierung ist mir beim lesen deiner Frage spontan in den Sinn gekommen. Ich hab das so noch nirgendwo gelesen. Sollte ich da jemand zitiert haben, war das keine Absicht, einen möglichen Urheber zu verschweigen. ,