Wovor habt ihr am allermeisten Angst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muß Angst als emotionalen Zustand und Furcht in einer bestimmten Situation unterscheiden. Dies wird häufig, sogar in professionellen Darstellungen, nicht gemacht.

Obelix hat Angst davor, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt. Diese Art von Angst ist nur durch die Vorstellung begründet.

Ich befürchte einen Astmaanfall zu bekommen, wenn ich mein Astmaspray nicht verwende. Diese Furcht beruht auf Erfahrung.

Der Christ sagt; "Angst ist eine Sünde, denn sie ist ein Zeichen fehlenden Vertrauens zu Gott."

Ich sage: "Angst ist ein Zeichen fehlenden Vertrauens zu sich selber."

Ich habe keine Angst.

natixat
Fragesteller

Es ist ja auch alles Kopfsache

natixat
Fragesteller
@Littlethought

leider ja aber wenn wir alles steuern könnten und akut in kleinen Schritten es versuchen besser zu kontrollieren denke ich verschwinden immer mehr Ängste oder verbessern sich.

Littlethought  15.08.2023, 18:03
@natixat

Das Problem dabei ist, dass die unbewußten Reaktionen 10 bis 100 mal schneller ablaufen als die bewußten Reaktionen. Man hält eher einen Stock für eine Schlange als umgekehrt.

Die Menschen zu verlieren, die ich am meisten mag durch meine schwierige und teilweise zu "anhängliche" Art. Ansonsten, dass ich meine Ziele nicht erreichen werde, die ich mir als Ziel gesetzt habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Davor abgewiesen zu werden und nicht akzeptiert zu werden

natixat
Fragesteller

kenne ich

Ich habe Angst, bei GF gesperrt zu werden. Vor Schreck würde ich bestimmt einen Herzinfarkt bekommen.

hubmonia  18.08.2023, 16:45

Dann benimm dich halt 🤣

Vor dem Moment,wenn Künstliche Intelligenz dem Menschen überlegen ist.

ImJustSmiling  15.08.2023, 07:47

Das ist sie schon denke ich :)