Wovon wünschst Du Dir mehr in der Welt?

12 Antworten

Guten Montag Stolze777,

wenn es rein allein um die Allgemeinheit geht dann

• weniger Egoismus beziehungsweise diese,,ich,,-Mentalität.

Auch mal etwas mehr Hilfsbereitschaft zu zeigen und nicht nur seinen eigenen Vorteil heraussuchen.

Fängt ja schon zum Beispiel an wenn man

• andere Menschen nicht aus der Bahn steigen lässt und manche Einsteigende sich direkt vordrängeln und statt links oder rechts zu stehen direkt in der Mitte der Tür zu stellen ohne aussteigen zu lassen nur um nicht stehen zu müssen weil man jetzt UNBEDINGT einen freien Sitzplatz haben möchte ,weißt man drauf hin oder stößt zusammen heißt es jaja oder keine Augen im Kopf und wird gefühlt angeschnauzt

oder

• wenn von einem Produkt im Supermarkt nur noch 3-4 im Regal steht und man direkt alle mitnehmen möchte z.b Toilettenpapier anstatt vielleicht mal nur die Hälfte mitzunehmen.

• weniger Ignoranz

sowie

• weniger soziale Ungleichheit in den Dingen Bildung und Berufliche Entwicklung.

Mehr Inseln somit hat dann jeder seine eigene Insel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
mxxnlxght  28.01.2024, 18:27

Zu gut. 🤣

Gerechtigkeit und Frieden

7veren⁷

Empathie ist eine Sache die mir einfällt..Wenn es davon mehr geben würde,würde es von so viel schlechtem eventuell weniger geben..Also wenn sich mehr Menschen in andere Menschen versetzen könnten,würde es denke ich weniger negative Dinge geben...

LG 😊