Frage von lalala12344, 92

Wovon nimmt man schnell zu?

Ich würde gerne gesund 5-6 KG zunehmen, gibt's irgendwelche Nahrungsmittel die jetzt nicht ganz ungesund sind aber viele Kalorien haben? Ich möchte mich jetzt auch nicht bloß von Süßigkeiten und Fastfood ernähren

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gschyd, 29

Hier ein paar Tricks fürs gesunde Zunehmen

• energiereiche Getränke: verdünnter Fruchtsaft, Getreidedrinks, Tee mit Traubenzucker süssen
  • frühstücken - zB Müesli/Joghurt zusätzlich mit Nussmus (zB Mandel-)
  • energiereiche Zwischenmahlzeiten wie Studentenfutter, Nüsse, Trockenfrüchte, Oliven und Avocado, auch mal Schokolade :)
  • Gucamole (Avocado mit Gabel zerdrücken, Salz & Zitronen- oder Limettensaft), evt. kleingeschnittene Tomaten (nach Belieben) = fertig
    - in Spalten geschnittenes Gemüse oder Mais-Chips darin dippen
    - oder als Sandwichbelag mit Vollkornbrot (Boden)
  • (Sonnenblumen-, Kürbis) Kerne, Nüsse wie auch Käse in Salat, Suppe, auf Sandwichs - Pesto zu Gemüse & Pasta
  • beim Kochen Wasser z.T. mit Milch/Sahne ersetzen oder Du machst einfach 1-2 Esslöffel Sahne in Deine Portion oder pflanzliches Öl (wie auch vorgeschlagen wurde)
  • Kartoffel-Ei-Kombinationen (wie Kartoffelpuffer/-auflauf, legierte Kartoffelsuppe) oder auch Weizen-Milch-Gemisch (z. B. bei Eiernockerln, Käsespätzle, Grießbrei)
  • Lachs, Hering, Thunfisch, Heilbutt sind gesunde Fett-/Proteinlieferanten
  • als Spätmahlzeit empfiehlt sich ein Milchprodukt, da das darin enthaltene Calcium nachts besonders gut in die Knochen eingelagert wird - zB einen Cacao - Mütter wussten früher was gut tut :) - verträgst Du  auch keine laktosefreie Milch?, dann einfach mit Getriededrink

Guten Appetit, en Guätä :)

Kommentar von lalala12344 ,

wow vielen Dank für den ausführlichen Text :) ich werde es probieren. Leider vertrage ich gar keine Milch aber habe genug Alternativen :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 37

Der Klassiker ist Studentenfutter: Leckere, kalorienreiche Nüsse und hochkonzentrierter Zucker, aber aus Früchten. Viele Kalorien aurf kleinem Raum, davon kannst du eine Menge essen, bevor du davon satt wirst. Dazu reichlich schöne kalte Vollmilch.

Außerdem kannst du an jede normale Mahlzeit noch einen Extra-Löffel gute Olivenöl geben, oder an süße Speisen einen Löffel Sahne.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 9

Hier findest Du eine Tabelle über die Energiedichte der Lebensmittel. Eigentlich ist die Tabelle zum Abnehmen gedacht. Zum Zunehmen brauchst Du nur die rot oder gelb markierten bevorzugen.

http://www.vibono.de/pdfs/Vibono-Energiedichtetabelle.pdf

Antwort
von bluestyler, 36

Iss Kohlenhydrate!

Nudeln, Kartoffeln, Reis , Brot etc.!

Kommentar von Pangaea ,

Kohlenhydrate haben vergleichsweise wenig Kalorien, machen aber sehr satt. Das ist nicht effektiv, wenn man zunehmen will.

Kommentar von bluestyler ,

Achso. Dort ging es um GESUND ZUNEHMEN.

Wo ist am meisten ENERGIE drinnen?

Kommentar von Pangaea ,

In Fett. 9 Kcal pro Gramm. Kohlenhydrate und Proteine haben nur 4 Kcal pro Gramm.

Antwort
von Gestiefelte, 18

Mach dir z.B. einen Bananenshake und füge etwas Sahne zur Milch dazu.

An Tomatensoße kann man gut nen Schuss Olivenöl haben, das bringt Kalorien und Geschmack. Pflanzliches Fett ist immer etwas besser, als tierisches.

Avodado enthält viel Fett, google mal nach rezepten, z.B. bei Chefkoch

Brate dir Hackfleisch mit was leckerem. Z.B. Gemüse für eine leckere Pfanne, die du dann mit Nudeln essen kannst.

Danke :) die Shakes möchte ich auf jeden Fall machen, leider vertrage ich keine Milch. Ich suche gerade nach Rezepten für ergänzende Mahlzeit-Shakes, die ich eben zusätzlich zu meinen normalen Mahlzeiten trinke. Ich stopfe momentan alles in mich rein, sodass ich keinen Spaß mehr am essen habe. Vielleicht geht's einfacher wenn es flüssig ist

Kommentar von Gestiefelte ,

Malzbier gibt man in Altenheimen, wenn Leute zunehmen sollen.

Du kannst ja auch Reismilch wählen, dann einen Schuss neutrales Öl dazu.

Antwort
von Halloweenmonster, 34

Nüsse haben viele Kalorien, Avokado zum Beispiel auch. Nudelgerichte, Obst und Obstsäfte hauen ohne sportlichen Ausgleich ebenfalls ziemlich rein.

Darf ich zusätzlich keinen Sport machen? Also Muskeltraining werde ich weiterhin machen, weil man dadurch ja auch an Gewicht zulegt! Würdest du auf Ausdauer verzichten?

Kommentar von Halloweenmonster ,

Ausdauertraining ist nicht so prall wenn man zunehmen will. Sport darfst du natürlich trotzdem weiter machen, keine Frage. Ist alles auch eine Frage der Menge, wenn du entsprechend viel isst und Trinkst wirst du trotzdem zunehmen

Antwort
von Question2922, 35

Nüsse braucht das Land, viele Nüsse!

Ich kriege die so nicht runter, ich habe schon überlegt mir Shakes (für zusätzliche Mahlzeiten) zu machen, da kann ich die sicher auch mit mixen, danke ;-)

Kommentar von Question2922 ,

Ja oder probiers eben mal mit Studentenfutter, geht besser als nur trockene Nuss zu essen.

Antwort
von Jumik85, 14

Friss ein ganzen Block Frittierfett

Antwort
von Beredo13, 33

Instant Oats vielleicht ? :)

ohne gegoogelt zu haben, was ist das?:-)

Kommentar von Beredo13 ,

Das sind totale fein gemahlene Haferflocken , gibt es nicht all zu teuer bei Myprotein .
Ich selber habe mir vor paar Tagen ( zum ersten Mal ) diese bestellt , ausgepackt in den Shaker mit Milch und die sättigen richtig gut. Mal schauen wie es voran gehen wird aber ich wollte irgendwas antworten , denn viele meinten sie hätten gute Erfolge mit dem Produkt .

Ich habe den neutralen Geschmack und der ist echt gut .

LG

Wobei sättigend bei mir nicht so gut ist, ich tu mich jetzt schon schwer 2000 kcal pro Tag zu mir zu nehmen.. echt nervig

Kommentar von Beredo13 ,

Ich habe selber nicht viel Erfolge, aber ich hoffe das ich das jetzt mit dem Produkt ändern kann.
Nehmen wir mal an du nimmst 100 g
Des Pulvers , isst dann 2 Bananen und Zack ist dein 800 kcal frühstück fertig .
Das hält bis Mittag an , kannst dann eine feste Mahlzeit nehmen . Und wenn du es schaffst nochmal 100 g .

Dann paar Zwischenmahlzeiten , am Abend dann wieder festes essen und einen Shake .

DAS IST ABER MEIN PLAN !
Den musst du nicht befolgen , habe ich mir jetzt nur vorgenommen !

Kommentar von Beredo13 ,

200g Pulver in der Früh *

Danke :) ich werde es auch probieren und dir viel Erfolg weiterhin! Wir schaffen das schon ;-)

Kommentar von Beredo13 ,

Klar :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community