Wovon besitzt du am meisten Wissen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschenkenntnisse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich weiß von allen was, am meisten wohl über meine Interessen und Beziehungen (eigentlich nur Kommunikation aber das können ja viele nicht wie so sehe).

Mein Grundwissen ist halt auch ausgeprägt in bestimmte Richtungen. Aber mehr dann auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Source: Trust me bro

Mich würde eher interessieren, weshalb du diese Frage gestellt hast? Du wirst dir dabei vermutlich etwas gedacht haben. Würde mich freuen, wenn du mehr dazu sagen könntest.

Ich sehe mein stärkstes Wissen in Politik/Gesellschaft und Psychologie. Wobei es darin auch sehr viele Themen gibt, bei denen ich kein ausgeprägtes Wissen habe.

Letztlich spielt das aber keine Rolle. Es gibt Themen, die einen derart interessieren, dass man darin offen ist für Neues und sich auch einfacher darin tut, sich etwas zu merken.

Ich würde die Frage nach Wissen eher so definieren: Welche Themen hinterfragt ihr am meisten? Das Ergebnis wäre eine Gruppe von Menschen mit unterschiedlichen Themen, die aber allesamt Eines zusammen haben. Die Begierde nach neuen Informationen, egal ob wahr oder falsch. Dies filtert die jeweilige Person schon selbst für sich raus. Aber sie möchte erstmal alles gelesen und gehört haben, was es zu dem jeweiligen Thema gibt.

Am meisten nicht so wirklich.

Von dem aufgezählten relativ viel.

Physik da aber nur Stromkreise und Elektronik.

Mathematik, etwas mehr als das Standart wissen.

Biologie, eher fortpflanzung

Und Chemie.

Englisch kann ich auch recht gut.

Ich weiß, dass die Gewissheit, die wir über viele Dinge in unserer Welt haben, häufig nichts anderes ist als ein Glaube, eine Meinung, die wir uns zueigen machen, weil sie für uns bequem ist oder wir uns davon einen persönlichen Vorteil versprechen. Deshalb sollten wir uns nach meiner Meinung öfter einmal zurücknehmen und die eigene Position kritisch hinterfragen. Selbstkritik und Demut scheinen irgendwie aus der Mode gekommen zu sein.