Worum gehts in Amnesia?

Der Grund warum ich meine Hose wechsekn musste.... - (Games, amnesia)

5 Antworten

Daniel wacht in einem alten Schloss auf und hat keine Erinnerung an das was passiert ist.

Bald findet er eine Notiz die er sich vor dem Gedächtnissverlust geschrieben hat: Er müsse den Herren des Hauses, Baron von Brennenburg töten und solange er kann einem monströsen Schatten entkommen.

Auf dem Weg sammelt er immer mehr Notizen von ihm, Alexander und anderen längst vergangenen Leuten ein. Auf seinem Weg ins Innere Heiligtum wo der Baron wartet muss er sich nicht nur vor dem Schatten sondern auch vor einer ganzen Horde von Monstern in Acht nehmen.

Die Kugel von der er früh erfährt das es um sie geht braucht der Baron um durch ein Tor in erine andere Welt zu gelangen. Daniels Erinnerungen kehren immer mehr zurück und ihm wird klar das er , bevor er sein Gedächtniss löschte, mit dem Baron menschen gefoltert hatte, um sich der Lebensessenz zu ermächtigen die man zum öffnen des Portals brauchte um zu entkommen.

Am Ende stehen er und der Schtten dem Baron gegenüber, was dann passiert entscheidet der Spieler.

Daniel: War auf einer Forschungsreise in Algerien und stiess in einer Grabkammer des Dämonen Tin-Hinan auf eine seltsame Kugel. Diese zerbrach als er sie berührte und er nahm sie mit. Als er wieder in London war nahmen die Dinge ihren Lauf. Alle Personen mit denen er im Zusammenhang mit der Kugel in Kontakt kam wurden grausam ermordet. Gleichzeitig ruft eine Stimme aus dem Nichts in seinen Träumen nach ihm. Durch ein Kontaktbuch seines ermordeten Mentoren, Professor Herbert fand er die Anschrift des Preußischen Barons. Dieser schrieb ihm das er ihn schützen könnte und lud ihn auf das Schloss ein. Dort erzahlt er ihm vom ,, Schatten´´ und wie Daniel ihm angeblich entkommen könnte.

Er hilft ihm angebliche Verbrecher zu Foltern da der Baron ihm weismacht der Schatten könnte mit Blut befriedigt werden. Zu spät bemerkt er das Alexander ihn nur benutzt hat und er den Schatten der verhindern will das die Kugeln benutzt werden , nicht besiegen kann.

Der Schatten wird erst wirklich sauer auf Daniel als er und der Baron im Inneren Heiligtum an den Kugeln zu Experimentieren.

Daniel erfasst reue und er will alles vergessen und den baron töten, bevor er sich dem Schatten ergibt

rest kommt noch

 Teil 3

Der Schatten: Den Schatten sieht man nicht , nur die rote organische Substanz die sich ausbreitet. Er ist der Wächter der Kugeln und eine übermächtige und unirdische Macht.

Als Weyer und agrippa die Kugeln an sich nehmen wird er erweckt und nimmt die Fährte auf. Allerdings kann Weyer ihn besänftigen und zurückhalten, er greift nach weyers verschwinden Aggrippa nicht an, aber brandmarkt ihn.

Nachdem Daniel die Kugel an sich nahm versuchte der Schatten durch die Träume Kontakt zu Daniel aufzunehmen. Der blockt ab und flüchtet auf Brennenburg nach Preußen. Während der Schatten das Schloss einkreist entschliesst er Daniel zu töten da er denkt dieser hätte zsm mit dem Baron absichtlich die Kugel benutzt.

Sobald die Story einsetzt wuchert dort wo der Schatten ins Schloss eindringt alles zu.

Erst als Daniel in die Tiefe absteigt lässt der Schatten locker und verbündet sich mit ihm, sprich er wuchert die Bereiche in denen Daniel ist nicht mehr zu, tötet einige Sammler und verschliesst teile des Schlosses wo es von Monstern nur so wimmelt. Das wackeln, brüllen und einstürzen im Schloss führt der Schatten herbei.

Er ist solange Daniels Freund solange dieser nützlich ist, denn mit ihm ist es für den Schatten einfacher an Alexander zu gelangen.

Als es so aussieht als würde Daniel es nicht schaffen erhöht der Schatten in einer Verfolgungsjagd den Druck auf Daniel.

Agrippa:Wie schon genannt : Er erzählt Daniel als dieser ihn im Kerker findet was es mit den Kugeln auf sich hat. Das Alexander eine Paralelle zu Prometheus ist.

Jedenfalls evtl findt man ein Rezept von Weyer mit dem man ihn retten kann, in dem man ihm einen Trank gibt und dann den Kopf absägt und später durch das Portal schickt.

Enden: Entweder Daniel lässt den baron gehen und wird vom Schatten getötet.

Oder Daniel lässt Alexander das Portal öffnen und wirft Agrippas Kopf durch, das Portal kollabiert daraufhin und der Schatten tötet Alexander und daniel, da Daniel die Kugel benutzt hat um Agrippa zu helfen der nochdazu eh ein ,, Feind `` des Schatten war. es ist ungewiss ob Agrippaund vorallem weyer ihm danach helfen, immerhin hat Weyer einen guten Draht zum Wächter der Kugel.

oder Daniel zerstört das Portal in dem er die Säulen mit dem Blut der gefolterten menschen umstösst und der Schatten tötet den Baron und lässt Daniel gehen. Er begleitet ihn bis nach draussen ( roter schimmer um daniel ) und lässt das Schloss einstürzen wenn Daniel draussen ist.

es heisst daniel hält dann noch lange zum Schatten kontakt der ihm nicht von der Seite weichen kann da er Daniel verschont hat. ers heisst auch das Danil einige Dinge wieder gutmachen wollte und irgendwann danach dann den Schatten bittet ihn zu töten.

SpIeLeSuchti
Fragesteller

Vielen Dank. dass du es mir so ausführlich erklärt hast und dir dafür die Zeit genommen hast :D

Kurz zusammen gefasst: Es geht um einen Mann namens Daniel der einen Vergessens Trank getrunken hat, jedoch anhand seiner Tagebucheinträge, die überall rum liegen, sich an alle Ereignisse wieder erinnert. Er hat nur ein Ziel: Den alten Baron Alexander töten, denn der ist ein sehr böser Mann. Alexander hat Daniel manipuliert und brachte ihn dazu sehr schlimme Dinge zu tun, weshalb Daniel auch den Vergessens Trank getrunken hat.

Anfangs irrt man durch das Schloss und trifft auf ein paar Monster, doch später fährt man mit einem Aufzug sehr weit in die Tiefe und ab dann beginnt das Spiel erst RICHTIG schlimm zu werden. Das Spiel hat eine sehr grauenhafte und finstere Story und ist definitiv nichts für Leute unter 18 weil man später auch Tagebucheinträge findet in dem schlimme Rituale und brutale Folterszenen beschrieben werden

TEIL 2

Die Monster :  Die Sammler genannt sind die grausigen Bediensteten des Barons. Früher waren sie mal Menschen bevor der Baron sie in seine grausigen Diener umwandelte.

Sie treten in 2 Sorten auf: Die Sammler-Grunt ( dein bild ) waren mal ein gewisser Wilhelm und seine Soldaten, diese haben für den Baron menschen entführt, waren aber zu unvorsichtig weshalb der Baron sie tötet und in die Monster verwandelt ( in einer Notiz ist zu lesen das sich ihr wesen veränderte und sie irgendwann nur noch als monströse Wiedergänger wahrgenommen wurden), zu Daniels zeit waren sie schon lange Monster. Ihre Aufgaben waren die Instandhaltung des Schlosses, Bedienung und Entführung.

Die anderen heißen Sammler-Brute und sind deutlich gefährlicher. Auch sie entführten Leute waren aber Hauptsächlich Gefängniswärter. Sie stammen aus einer Zeit als der Baron, Agrippa und Johan Weyer ( dazu später mehr ) an 2 Kugeln experimentierten und sind Opfer des Schattens, ihr Aussehen passt zu den Sympthomen eines Angriff des Schattens.

Alle streifen durch das Schloss, beseitigen überlebende Gefangene und jagen Daniel. Zum Glück sind sie nicht besonders schlau und werdne nur von Alexanders magie am leben erhalten, nach dessen Tod zerfielen sie wohl zu Staub und waren von ihrem grausigen Schicksal erlöst.

Alexander von Brennenburg:  Stammt aus einer anderen Welt und wurde dort verbannt. Durch Magie schaffte er es mehrere jahrhunderte am leben zu bleiben. er verbündete sich zu nächst mit Agrippa der ebenfalls eine Kugel hatte, zsm mit Agrippas Schüler Johann Weyer. Dieser konnte den Schatten kontrollieren und schaffte es ein Portal zu öffnen. Er sah jedoch was für ein schlechter mensch Alexander war und liess ihn nicht durch das Portal ( es ist ungewiss ob Agrippa und Weyer ebenfalls zu solchen Mittlen wie er griffen)

Der Baron hält Agrippa als Geisel in der Hoffnung Weyer kehrt zurück. Um die Kugeln zu studieren und eigenhändig einen Weg zurück zu finden lässt er die Sammler weiter Menschen entführen, er braucht ihre Lebensessenz um die Macht der Kugel zu zähmen.

Als er von Daniel erfärt benutzt er die Ängste des jungen Mannes ( siehe oben ) und belügt ihn.

Als Daniel bemerkt was der baron eigentlich will schliesst dieser ihn mit der ,,Entschuldigung ( der Schatten würde dich sowieso vernichten) aus und überlässt ihn seinem Schicksal. Kurz darauf gibt er den Sammlern den Befehl die übrigen Gefangenen zu töten und Daniel aufzuhalten und ihm so zeit zu verschaffen.

wie alt bist du denn? und es ist ein horror spiel. da kannst du dann abends nicht mehr schlafen. das ich nicht gut für dich!!! AUSSCHALTEN!!!!!

SpIeLeSuchti
Fragesteller

ich bin 14 und außerdem will ich nur die story wissen und es nicht selber spielen. Das spiel ist wirklich nichts für mich. lieber Zocke ich minecraft aber ein Kumpel hat mir das spiel mal gezeigt. ABER: Spielen will ich amnesia nicht