worum geht es in "scars" von Papa Roach

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht haupsächlich um seine probleme im leben: alkohol,beziehung und so weiter.

aber der Grund dafür das dieser song entstanden ist, ist der dsa jacoby, ich glaub 2006, einen unfall in l.a. hatte. der hatte ne fete kopfwunde die mit 11 stichen genäht wurde. wie es zu dem unfall gekommen is..keine ahnung. man sieht das auch in diesem video: http://www.youtube.com/watch?v=IoFWQHxq8o4 bei 3:11 sieht man die...davor erzählt der noch was dazu..

hoffe euch hats was gebracht :)

PAPA ROACH 4-EVER!!!!!!!!!!!!!

Cookie79  16.05.2010, 12:18

jacoby hatte diese Wunde,weil er durchgedreht ist und sich selbst mit einem großen Tacker diese Klammern in den Kopf "geschossen" hat. An der stelle,wo das war,hat er heute immernoch die narbe;dort wachsen auch keine Haare mehr.

Yoo,papa Roach FOREVER!! ♥♥♥

"Scars" bedeutet auf Deutsch "Narben". Und "My Scars remind me that the Past is real" bedeutet soviel wie "Meine Narben erinnern mich daran,dass die Vergangenheit wahr ist". Es geht darum,dass Jacoby Shaddix eine schlechte Kindheit hatte. Seine Eltern haben sich getrennt,als er 7 jahre alt war. Er war bettnässer,bis er 16 (!!!) war. Bis 2004,als Getting away with Murder rauskam,war er stark Alkohol-und Drogenabhängig. Seine Frau Kelly hat ihm sehr geholfen; er hatte allerdings 2005 einen Rückfall,bei dem er sein haus niederbrennen wollte (daher auch die Szenen aus dem Video). Doch auch da hat kelly ihm geholfen. er war ein menschenhassender,suizitgefährdeter Masuchist,der einfach nur sterben wollte. Aber er hat es geschafft und ist heute ein sehr lebensfroher Mensch.

Na ja... das Lied ist auf dem Album ''Getting away with murder'' , das 2004 rauskam. In dem Video geht es darum, dass die Freundin von dem Sänger (Jacoby Shaddix) extrem Alkoholabhänging ist und er ihr daraus helfen will, obwohl sie am Ende das Haus abfackelt. Das Lied spielt auf die Früheren Alkoholprobleme des Sängers und seine emahlige Frau ( Kelly Shaddix) im daraus helfen will, wie er im Video und und das sie hilfe im Streit endet

hier die übersetzung:

Ich reiße mein Herz auf Ich nähe mich selbst zu Meine Schwäche ist, dass ich mich zuviel kümmere Und meine Narben erinnern mich, dass die Vergangenheit wahr ist Ich reiße mein Herz auf Nur um zu fühlen

Ich bin betrunken und ich fühl? mich am Boden Und ich möchte nur alleine sein Ich bin stocksauer, weil du her gekommen bist Warum gehst du nicht einfach nach Hause? Weil du alle deine Schmerzen lenkst Und ich kann dir nicht helfen dich in den Griff zu kriegen Du machst mich wahnsinnig Alles was ich sagen kann ist ...

[Refrain:] Ich reiße mein Herz auf Ich nähe mich selbst zu Meine Schwäche ist, dass ich mich zuviel kümmere Und unsere Narben erinnern uns, dass die Vergangenheit wahr ist Ich reiße mein Herz auf Nur um zu fühlen

Ich hab versucht dir einmal zu helfen Gegen meinen eigenen Rat Ich hab dich zu Grunde gehen sehen Aber du hast nie realisiert, dass du im Wasser ertrinkst Also hab ich dir meine Hand gegeben Mitleid ist in meiner Natur Heute Nacht ist unsere letzte Tribüne

[Refrain]

Ich bin betrunken und ich fühl? mich am Boden Und ich möchte nur alleine sein Du hättest gar nicht erst her kommen sollen Warum gehst du nicht einfach nach Hause? Weil du im Wasser ertrinkst Und ich versuchte deine Hand zu packen Ich ließ mein Herz geöffnet Aber du hast es nicht verstanden Aber du hast es nicht verstanden

Bekomm dich in den Griff!

Ich kann dir nicht helfen dich in den Griff zu kriegen Aber wenigstens kann ich sagen, dass ich es versucht habe Es tut mir Leid, aber ich muss mein eigenes Leben weiterführen Ich kann dir nicht helfen dich in den Griff zu kriegen Aber wenigstens kann ich sagen, dass ich es versucht habe Es tut mir Leid, aber ich muss mein eigenes Leben weiterführen

[Refrain 2x]

könnte shreibfehler haben, hab es von ner übersetzungsseite

Um die Vergangenheit und Narben die man davongetragen hat würd ich sagen.