Worum geht es in der Kurzgeschichte Ich,meine Schwester von Theda Jacoba Olsen?

2 Antworten

Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Thema um die Ängste und Befürchtungen eines pubertierenden Mädchens, welches diese auf die ältere Schwester projiziert. Eigentlich kann man nur spekulieren da ein wirklich schlüssiges Ende nicht vorhanden ist... Ich könnte mir vorstellen das die ältere Schwester vor der Fahrt nach Amerika anders war vom Verhalten her und das die jüngere Schwester Angst vor dem Aufmerksamkeitsentzug.

Morgen Deutschklausur und Buch noch nicht gelesen? Kenne ich nur zu gut !

juligep11
Fragesteller

Kenne ich auch. Ist aber nur eine Hausaufgabe und ich verstehe die Kurzgeschichte nicht