Worum geht es in dem Lied Paradies von den Toten Hosen?

4 Antworten

Hey du!

Ganz grob um eine kritische Auseinandersetzung mit den Regeln und Gesetzen der (katholischen) Kirche.

Aber hör dir das Lied an. Es ist echt gut und auch nicht schwer zu verstehen ;)

Liebe Grüße

Ums Paradies.

Und wenn man jetzt mal den Text anguckt, und sich überlegt dass viele Kirchen so Dinge erzählen wie "sei brav, dann kommst du ins Paradies", dann könnte man doch auch auf den Gedanken kommen, dass sie darüber singen, dass das Paradies nicht so toll sein kann, wenn man dafür so vielen Regeln folgen muss, und es doch auf der Erde auch ganz schön ist.

Oder was denkst du?

Paradies ist meiner Meinung nach eine ganz klare Kirchen/Religionskritik.