Worüber soll ich bei einem Schreibwettbewerb schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Eine Freundschaftsgeschichte 67%
Eine Liebesgeschichte 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Thema lautet nicht ohne dich.

Wie wärs mal mit einer Geschichte, in welcher man beschreibt , dass z.B. Deine Eltern /Großeltern dafür sorgten, dass Du heute so leben kann, in der vorgeschriebenen Form ""nicht ohne "Dich".

Wäre mal was anderes, als immer nur zu hören wir sind die Letzte Generation... naja egal Rest denke ich mir.

Eine Freundschaftsgeschichte

Es gibt viel zu viele Liebesgeschichten auf dieser Welt, eine tiefgründige Freundschaftsgeschicjte mit diesem Titel wäre um einiges individueller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schreibe schon sehr lange ✍️

Eine Freundschaftsgeschichte

Ich finde beides Gut aber würde eher die Freundschafts Geschichte nehmen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*

Freundschaft oder Liebe? Beides irrelavt, wurde schon x Mal genutzt. Wenn du gewinnen willst, denkst dir besser was anderes aus. Zum Thema "nicht ohne dich" gibt es zig Möglichkeiten.

Eine Freundschaftsgeschichte

Liebesgeschichte wäre vielleicht leichter, würde ich aber nicht für schulische Zwecke schreiben. Man weiß ja nie in wieweit das veröffentlicht wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite gerne und kann surfen