Work and Travel/Reisen mit Hund?

1 Antwort

Mit einem Hund bist du sehr eingeschränkt, eben genau den Punkt den du angeschnitten hast mit dem Arbeiten. Eine gute Organisation ist da das a und o, du wirst dich im Vorfeld erkundigen müssen ob Hunde erlaubt sind. Sei dir aber im vorraus gesagt das aufm Feld Hunde nicht gerne gesehen werden da der Kot nicht gut für ggf. Lebensmittel die darauf angebaut werden sind.

Wichtig ist das der Hund einen Heimtierausweis hat und alle nötigen Impfungen besitzt die zur Einreise nötig sind, beachte das viele Impfungen oft mindestens einen Monat zuvor (oder mehr) "verabreicht" worden seien muss ehe der Hund einreisen darf.

Einen Hund muss man sowohl psychisch als auch physisch auslassten und mit einem gesunden Hund sollte man mindestens 3 Stunden pro Tag Gassi gehen. Je nach Rasse ist das Tier dann aber noch lange nicht physisch ausgelastet. auch frage ich mich wie du das Tier beaufsichtigen willst wenn du arbeitest. Du kannst bei solch einer Arbeit kaum auf den Hund aufpassen und alleine bleiben geht auch nicht da Hunde nicht länger als 6 Stunden alleine zu Hause sein sollten und diese Zeit auch nur bei Hunden die dafür lange trainiert wurden.

da du ja dich sicher fühlen willst wirst du einen großen Hund nehmen. Dieser benötigt meist viel Futter und viel Auslastung wie willst du das unterbringen und regelmäßig besorgen? Gutes Hundefutter kostet nunmal Geld, was man bei einem Work and Travel ja nicht gerade hat (meistens)

Nele1807
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!