Worin besteht der Unterschied zwischen dem Tourismusmodell nach Butler und Vorlaufer?

1 Antwort

Zu dem Modell von Vorlaufer weiß ich nicht viel, aber ich empfehle das Video von TheSimpleClub https://m.youtube.com/watch?v=VpOsyvZOdOo

Bei dem Modell nach Butler geht es um ein einzelnes Tourismusgebiet, eine kleine Region von der Pionierphase bis zur Erneuerung oder zum Zerfall. Es geht nur um diese Region und nicht um ihre Umgebung.

Bei dem Modell nach Vorlaufer geht es um ein Zentrum und den Ausbau der Peripherie aufgrund des Tourismus. Es geht nicht um ein kleines Tourismusgebiet, sondern um rine große Region oder einen Staat.