WordPress Seite langsam, woran liegts?

4 Antworten

Caching wäre mal eine gute Idee. Autoptimizer wäre meine Empfehlung hierfür.

(Habs jetzt am Handy nicht überprüft ob du ein Caching Plugin verwendest, aber die Performance spricht dafür)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – drei Jahre Berufserfahrung mit Wordpress
MarmeLadenKekse
Fragesteller

Caching via Cloudflare ist aktiv.

Ja, das pagespeed Tool zeigt dir doch an, was du da für Baustellen erzeugt hast?

Ich denke, der Server ist da weniger schuld, es liegt an deiner Seite, z.B. den zahllosen externen Scripten, die du da eingebunden hast. Sicher kann man mit Caching auch noch das Wordpress beschleunigen etc.

MarmeLadenKekse
Fragesteller

Was soll ich denn tun?
Ich habe alles minimiert ohne Ende.
Am Ende bleibt immer die Reaktionszeit vom Server als größter Hauptpunkt stehen.

elmex7  16.04.2023, 03:13
@MarmeLadenKekse

Äh nein, das hast du nicht, das sagt dir doch eben gerade das Pagespeed Tool. Es listet doch alles auf, was es stört. Muss man halt jeden einzelnen Punkt versuchen abzuarbeiten. Der Server ist langsam, weil dein Wordpress nicht sinnvoll konfiguriert ist. Ein 1. Tipp dazu habe ich dir oben schon geschrieben.

Google und andere Tests sagen, die Erstreaktionszeit ist VIEL zu hoch

dann sagt dir Google auch, woran das liegt. Stell das ab.

Alex

MarmeLadenKekse
Fragesteller

Ja erklär mir bitte wie.
Google sagt, Drittanbieter minimieren (Hautverursacher: Google Tag Manager).
Wie soll ich das unterbinden?
Und das so gut wie bei allen dingen.

Das beste Hosting nützt dir nichts, wenn der Server erstmal zwanzigtausend WordPress-Plugins ausführen muss, bevor er irgendetwas an den Nutzer sendet.