Word wandelt die Abkürzung DNA immer in DANN um, wie kann ich diese Autokorrektur abschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Oben auf den Reiter "Datei" gehen
  • ganz unten links den vorletzten kleinen Eintrag "Optionen" wählen
  • links den Eintrag "Dokumentprüfung" anklicken
  • direkt oben rechts die Schaltfläche "Autokorrektur-Optionen" anklicken
  • Den Reite "AutoKorrektur" auswählen, ist aber meist schon als erstes offen.
  • unten in der Liste zu "Während der Eingabe ersetzen" zum Eintrag dna - dann scrollen
  • diesen markieren
  • unter der Liste auf "Löschen" klicken.
  • FERTIG

Bild zum Beitrag

 - (Grammatik, Microsoft, Microsoft Word)

Hallo,

siehe Bild (Word 2010)

Bild zum Beitrag

Wie Du siehst, einfach über das Wort fahren mit der Maus, da siehst Du dann auch schon die Optionen der Autokorrektur, in der Du das deaktivieren kannst.

 - (Grammatik, Microsoft, Microsoft Word)
derLordselbst  22.02.2018, 09:35

Upps, diesen einfachen Weg kannte ich noch nicht.^^