Microsoft word Autokorrektur verhüllt sich komisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

rüf als erstes bitte, ob der Fehler in bzw. an der Autokorrektur liegt, dazu über
- DATEI - Optionen - Dokumentenprüfung aufrufen, dort
- dort unter WORD - OPTIONEN - "Autokorrektur Optionen" den Schalter >Autokorrektur
Optionen" durch Anklicken öffnen,
- in dieser Übersicht findest Du alle Einträge, die u. U. aus >ihr - ichr< machen:

Bild zum Beitrag

  • such zuerst ruhig nach >ichr< - dazu
  • schreibe unter Ersetzen das Wort,
  • die Autoerkennung springt dann automatisch zu diesem Wort bzw. zum nächsten,
  • solltest Du es finden, nur in die Zeile tippen und unten wird dann der Button "Löschen" aktiv -
  • darauf klicken und fertig, bzw weg ist das Problem:,
  • prüfe bitte vor dem nöchsten Tipp, hast Du die Option "Automatisch Vorschläge..." aktiviert? s, o. Foto - wenn ja
  • folge bitte diesm Link. Das war eine Antwort zu exakt dem gleichen Problem.

Mir ist aufgefallen, das in den letzten Tagen mehrere Fragen zu genau dem gleichen Problem kamen. Mehr als seltsam. Ich wünsche Dir

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Deutsch, Windows)