Word Schrift Abgeschnitten?

1 Antwort

Dein Problem ist ein "Absatz"-Problem. Wenn in WORD eine genaue Zeilenhöhe definiert wurde, kann auch nur in dieser Zeilenhöhe angezeigt werden. Alles, was über diese definierte Zeilenhöhe hinaus ragt, wird gnadenlos weggeschnitten!

Öffne in der Menüzeile das Untermenü Format und wähle dort die Option Absatz. Im Absatzfenster änderst Du die genau angegebene Zeilenhöhe in Einfach - ohne Angabe einer Pixelhöhe! Wenn Du einen bereits geschriebenen Text mit falscher Zeilenhöhe korregieren willst, mußt Du diesen Text vorher markieren! Mit <OK> übernimmst Du die neuen Werte.

Bild zum Beitrag

Nun kannst Du Deine Schriftzeilen beliebig vergrößern!

 - (Microsoft, Microsoft Word, Office 365)