Word: Kopierter Text ist zu schmal - nutzt nicht die komplette Seite

3 Antworten

Drücke in der Symbolleiste auf das umgedrehte P oder die drücke die Tasten Strg + Umschalt + * Dann wirst du bestimmt an jedem Ende einer Zeile ein umgedrehtes P sehen.

Um die zu entfernen, gehst du unter Bearbeiten-> Ersetzen-> Ersetzen-> Suchen nach

Dort gibst du ^p ein.

Unter Ersetzen durch: Eventuell ein Leerzeichen eingeben.

Es kann aber auch ein Manueller Zeilenumbruch sein. Das Zeichen am Ende einer Zeile sieht so aus, wie das Zeichen auf der Entertaste Senkrechter Strich und unten ein Pfeil nach links. Dann musst du statt ^p ^l (Kleines L)

Lass mal die Satzzeichen anzeigen mit diesem "Fähnchen" (keine ahnung wie das heißt) dann siehst du die zeilenumbrüche (Bei Word 2010 ist es das Tastaturkürzel STRG +*). zum thema Blocksatz ... großer Fehler bei Copy&Paste ....zieht riesen Lücken und hilft nicht wirklich bei der Optik. Sollten dann zeichen wie der Haken auf der Entertaste zu sehen sein lösche diese und setzte einen neuen Zeilenumbruch (Enter) Hoffe konnte dir helfen

HermannL  12.12.2013, 14:11

Das Fähnchen heißt "pilcrow"".

Füge den Text mal unformatiert ein (Einfügen -> nur Text).