Frage von esmee12, 35

Word 2013 Fülleffekte mit transparentem Hintergrund?

hallo zusammen.

ich bin hier neu und habe gleich eine frage an alle word Freaks.

wie kann ich bei den grafiken-autoformen (also zum Beispiel ein kreis) den Hintergrund transparent machen. Also zum Beispiel eine Füllung mit Punkten oder Schraffur. Es sollen nur die Punkte oder Schraffur sichtbar sein und das was dahinter liegt?

das ganze geht ja wunderbare bei einer farbfüllung. freue mich über eure antworten. vielen dank schon mal.

lg uli

Antwort
von Turf15, 25

Wähle den Kreis an und dann unter Format die Füllfarbe auf keine Füllung stellen

Antwort
von esmee12, 20

hallo turf15, vielen dank. ich meine allerdings mit einem fülleffekt, gepunktet, gestrichelt etc. Da geht es leider nicht. "Keine Füllfarbe" kann ich nur bei der Linie machen, nicht bei der fläche. den Hintergrund des fülleffektes kann ich auswählen allerdings nicht transparent. trotzdem danke, word denkt halt nicht an alles. lg uli

Kommentar von Turf15 ,

da gibt es einen Knopf unter fülleffekt benutzerdefinierte Füllung und kann man die Textur auswählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community