Worauf muss man beim Hausbau achten, um den Wärmeverlust klein zu halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Beautiful , grundsätzlich gilt , je größer die Oberfläche eines Körpers ( Haus ) um so größer die Wärmeabstrahlung bzw . der Wärmeverlust . Als nächstes sind die verwendeten Baumaterialien , ihre Dicke und ihr Wärmedurchgangskoeffizient für den Wärmeverlust entscheidend . Ein Bautechniker oder ein Bauing . können dir sicher vor Ort Auskunft geben . Die Thematik ist sehr umfangreich und es bedarf einiges an Vorwissen . LG Heiner

Du solltest an der Aussenfassade eine vernünftige Wärmedämmmung aufbringen lassen. Das macht jede Menge aus.

Das füllt 1000 seitige Ausführungen. Im Kurzen: Isolieren, Isolieren.

Gut isolierte Fenster einbauen, Außenwände dämmen, Dach dämmen, Kellerwände isolieren, Kellerdecke isolieren und und und