Woran stirbt man eigentlich wenn man sich die Pulsadern aufschneidet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

seit ihr irre?! 112!!! man stirbt an blutmangel.. außerdem transportiert blut ja den sauerstoff auch ins gehirn. wenn das zu wenig bekommt, wird man "dizzy"

Ja, man verblutet wenn nicht erste Hilfe geleistet wird. Also bring sie schleunigst in ein Krankenhaus bzw. ruf den Notarzt an!

Allerdings: "Man geht davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit, durch das Aufschneiden der Pulsadern zu sterben nicht höher als etwa fünf Prozent ist. Meist bleiben nur Narben. Dieser Versuch wird oft von Menschen benutzt um ihren stummen Hilfeschrei zu verstärken, auf sich aufmerksam zu machen."

Hallo mcmel4031,

ich würde mich sofort persönlich bei ihr melden, fragen, ob alles o.k. ist!

Wenn das nicht geht aufgrund der Entfernung, würde ich einen nahen Angehörigen oder einen Nachbar darum bitten, sofort vorbei zu schauen!

Wenn sie sich gar nicht mehr am Telefon meldet und kein Mensch vorbeischauen kann, den Notruf anrufen, und bitten, daß sie sich vergewissen, ob alles in Ordnung ist.

mcmel4031
Fragesteller

ei wir haben telefoniert sie meinte es blutete nur 3 minuten circa jetzt nimme aber sihr ist halt schwindelig

emily2001  24.07.2010, 13:30
@mcmel4031

Hallo mcmel4031,

ich würde trotzdem wollen, daß jemand ihr beisteht. Schwindel kann sich in Ohnmacht wandeln, wer weiß, vielleicht lügt sie Dich an?

Gruß. Emmi.

Natürlich verblutet man. Wenn man eine gewisse Menge weniger Blut im Körper hat, wird das Gehirn nicht mehr mit genug Sauerstoff versorgt , dann stirbt der Mensch (natürlich auch Tiere)

warum hat sie sich aufgeschnitten? :D

außerdem: längs oder breit??? längs der ader entlang krepierste recht schnell, längs meist nicht, auch ohne Verband... Vor allem wenn du nciht tief geschnitten hast.

mcmel4031
Fragesteller

keine ahnung warum.ja über die ader aber nur schnitt das blutete sehr sie meint sie hat sich nen verband drangemach un es blutet mittlerweile auch nemme nur is ihr sehr schlecht