woran merkt man das eine lehrerin dich mag?

10 Antworten

Als ich in meiner frühen Jugend noch schlank war, aber durch meine früh gewachsenen Muckis schon ordentliche männliche Rundungen, da hatten wir eine junge Biologie- und Mathelehrerin, die mal öfter ihre Hände und Brüste nicht bei sich behalten konnte. Besonders wenn ich eine relativ enge, schwarze Röhrenlederhose anhatte, dann war sie regelmäßig auf der Treppe hinter mir und gab mir einen Klaps auf den Po. Und manchmal, wenn ich an der Tafel etwas schrieb, dann war sie hinter mir, presste ihre Brüste an mich und korrigierte was ich geschrieben hatte. Ich stand zwar damals auf Mädchen in der Frühphase der Pubertät, aber sie war mir nicht unangenehm. Außerdem gab sie mir regelmäßig 14, oder zumindest 13 Punkte in Bio und Mathe.

Aber die anderen frozzelten schon. "Wenn du morgen dein Referat hältst, dann vergiss aber nicht deine Lederhose anzuziehen. Und kein T-Shirt anziehen, sondern besser ein Hemd und das ordentlich weit aufknüpfen." Ja, so war das damals in den 70-er in Deutschland.

wenn sie Dir täglich über Dein Köpfchen streichelt ....mit den Worten "Du bist ja ein ganz guter"^

Ich habe gemerkt, dass meine Lehrer mich mögen, weil ich mich auch vor und nach dem Unterricht mit ihnen unterhalten konnte, weil sie freundlich waren, meine Meinung respektiert haben und versucht haben zu helfen, wann immer etwas war. Selbst dann, wenn es nicht explizit ihren Fachbereich oder ihre Unterrichtsstunde betraf. Auch wenn sie definitiv Respektspersonen waren, war der Umgang mit ihnen wirklich angenehm und herzlich.

Ich kenne noch Lehrer aus der Grundschule, die mit Rohrstöckchen schlugen, mit Schlüsselbunden warfen und ähnlich pervers veranlagt waren.

Eine Zumutung für uns - die Eltern konnten nur wenig tun!! Besonders die Kinder aus unterprivilegierten Familien wurden regelrecht geschlagen und geprügelt! auch die Lehrerinnen hatten solch unschöne Angewohnheiten, an den Ohren ziehen und drehen, usw.

Das war so um 1960 - 1965 absolut no go!!!

Ein Bundespräsident wurde mal gefragt: "Lieben Sie eigentlich Deutschland?"
Herr Heinemann schaut den Fragesteller etwas verwundert an.
Dann seine Antwort: "Ich liebe meine Frau."

Das war eine wunderbare Antwort, finde ich.

Und nun schau mal die Situation in der Klasse an.
Du fragst die Lehrkraft: "Mögen Sie mich eigentlich?"

Die Lehrkraft schaut Dich etwas verwundert an.
Die Antwort, mit leichter Verzögerung:
"Ich mag meinen Beruf. Und ich mag die Menschen, mit denen ich dabei zu tun habe."

Alles klar?

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest

MrEgg2000  29.08.2020, 16:42

War das jetzt ein ja oder nein?