Woran merken Lehrer es dass man auf sie steht?

3 Antworten

Lehrer sind bereits erwachsen und erkennen durchaus ziemlich einfach wenn ein Teenie glaubt, sich in sie "verliebt" zu haben. Weil sich in der Pubertät befindende Teenies ihr Verhalten dann ja meist recht auffällig ändern...

Ihre Körpersprache ist noch zu unsubtil. Also nicht ganz ausgereift. ;)

Ein Teenie, der sich "plötzlich" besondere Mühe gibt in einem Fach, in dem er normalerweise null Interesse hat fällt eben entsprechend auf.

Verlegenheit (Unsicherheit) ist schon ein deutliches Zeichen für Zuneigung.

Und die (verträumten) Augen eines verliebten Teenies verschweigen nix. In diesen Fenstern zur Seele kann man als erfahrener Erwachsener ganze Bibliotheken lesen... ;)

Tiefe Ausschnitte deuten eher auf allgemeine Provokation hin, weniger auf echtes Interesse an jemand bestimmten.

warehouse14

Vermutlich erkennen Lehrer es wie andere Menschen auch. (Lehrer sind Menschen, ob man es glaubt oder nicht). Schülerinnen, die sich plötzlich in seinem Fach verbessern oder in permanent anstarren, fallen dem Lehrer wohl auf. Sie sind Pädagogen und auf den Umgang mit Kindern und Jugendlichen geschult.

Falls die Frage um dich geht: Versuche ihn nicht „anzumachen”. Eine Freundin von mir hat es letztes Jahr versucht und seither meidet der Lehrer sie, weil er keine Gerüchte aufkommen lassen möchte, was auch verständlich ist.

Da du schon 19 bist, kannst du ihn nach deinem Schulabschluss daten, da dann kein Abhängigkeitsverhältnis mehr besteht. 😉

Lg

Rainforest123
Fragesteller

Er hat leider eine Freundin:(

Dichterseele  06.06.2018, 23:28
@Rainforest123

Tja, das solltest Du wohl respektieren!
Oder hältst Du Dich für den Mittelpunkt der Welt?

Rainforest123
Fragesteller

Ach ich frag mich einfach ob er das merkt weil er mich manchmal so anlächelt als ob er was ahnt ich weiß nicht wie ich's erklären soll :D

spockfan  06.06.2018, 21:07
@Rainforest123

Entweder er kann dich einfach als Schülerin leiden oder er findet deine Verliebtheit amüsant. Es gibt Lehrer, die sich dadurch ein wenig „geehrt“ fühlen. Er kann auch einfach so ein netter Mensch sein, der generell viel lächelt.

Lg

Also ein deepes Gespräch mit dem Lehrer ist ja schon stanni, aber ein tiefer Ausschnitt ist schon gewagt. Wie alt bist du denn 11? dann bekommt dein Lehrer ja richtig was zu sehen... hihi

Nein im ernst warum sollte das dem Lehrer zeichen geben