Woran liegt es, wenn Menschen keine Hilfe annehmen können?

7 Antworten

Es ist schon so, dass du Hilfe beantragen musst und entsprechende Auflagen einhalten musst.

Also kümmere dich darum, denn dein Baby braucht ein Zuhause, das du ihm offenbar nicht selbst erschaffen kannst.

Es gibt für junge Mütter in deiner Situation Mutter/Kind Wohngruppen. Denn nach der Entbindung und Mutterschaftsurlaub solltest du dich dringend um einen Ausbildungsplatz oder Studienplatz kümmern.

Der Vater des Kindes hat Unterhaltspflicht für das Kind. Das wird allerdings nicht reichen....eben du solltest deine Zukunft nun gut planen für dich und dein Kind.

Das heisst eben, dass du einen Beruf erlernst um nicht ständig am Minimum mit Auflagen laufen zu müssen.

Deine Eltern sind verpflichtet dich bei der ersten Ausbildung zu unterstützen, so sieht es das Gesetz vor, da kommen sie nicht dran vorbei. Aber sie können dann auch von dir verlangen, dass du bei ihnen Zuhause wohnst. Sie dir also keine Wohnung finanzieren müssen, wenn der Studien- oder Arbeitsweg von dort her zumutbar ist.

Darum beginne zu handeln, du wirst auf dem Amt um Hilfe bitten müssen, hast dort aber kein Wunschkonzert.

Du hast etwas von einer Passiv-Aggressive Situation deiner Eltern übernommen. Du kannst keine Hilfe annehmen passiven Widerstand gegen Leistungsanforderungen eine negativeres Einstellen besitzt.

Du solltest lieber Hilfe deines Kindesvater annehmen, so wie diese Person da auch einbeziehen. Es würde sich für die Entwicklung des Kindes gut machen, wenn beide Elternteile sich daran beteiligen.

So wie um diese bitten, denn es ist auch sein Kind.

Im Übrigen, wären deine Chancen gering, wenn der Vater seine Kind versorgen will kann dieser es auch über ein Richter erreichen.

Er ist Millionär hat wahrscheinlich ein festes Gehalt und kann euren Kind ein eigenes Zimmer so wie Versorgung von notwendigen geben.

Ich erinnere mich daran, dass du gestern geschrieben hast, dass du Unterstützung bekommst, von deinem,Ich nenne es jetzt mal sugardaddy. Du hast auch geschrieben, dass du schon 19 bist und nicht fast 19.

Du widersprichst dir auch wieder hier, indem du von Hilfe sprichst, welche dir angeboten wird, aber du sie nicht annehmen willst, kannst oder was auch immer Und dann fragst du dich, warum man dir nicht hilft.

An deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen, was und wie du Leben willst und wirst. Du hast es selbst zu verantworten, such dir Unterstützung, nimm sie an oder auch nicht, aber lebe mit den Konsequenzen. Du hast vielleicht einen Fehler gemacht oder vielleicht siehst es auch ganz anders, aber werde dir darüber bewusst, dass du deine Zukunft und die deines Kindes mit deinen nächsten Entscheidungen bestimmst.

Kessie1  08.08.2020, 12:03

Die trollt hier seit Monaten rum mit ständig neuen Geschichten und in einem hat sie in SSW 12 abgetrieben... Wird ständig gesperrt und taucht ein paar Tage später wieder auf.

Marco79100  08.08.2020, 12:05
@Kessie1

Ich hoffe wirklich, dass es nur ein Troll ist. Mir würde das Kind wirklich leid tun, unter solchen verantwortungslosen, unreifen Umständen.

Du bist viel zu Stolz.

Es geht hier nichtmehr allein um dich, sondern nun auch um dein Kind, und die zukunft von diesen.

Wenn du willst das dein Kind in einer sicheren Umgebung aufwächst, solltest du dringen jemanden aufsuchen der dir helfen kann, und wenn der Vater des Kindes mehrfacher Millionär ist, sehe ich keinen Grund, warum du es dir selbst so schwer machst.

Das einzige was du machst ist potenziell deine und die Zukunft des Kindes zu Zerstören.

Wenn der Vater des Kindes euch ehrlich helfen möchte, dann lass es zu, und schlag es nicht ab, denn sonst kann er sich von euch abwenden und das Kind wird ohne Väterlichen einfluss aufwachsen, was in den Späteren Jahren seine Folgen zeigen wird.

Ich wünsche dir und das Kind alles Beste.

Mit freundlichen grüßen, Alphstral

Warum zahlt er dir nicht die Erstausstattung? Wenn er doch so viel Geld hat. Sorry, wenn er das nicht von sich aus macht, signalisiert das einfach nur Desinteresse seinerseits und er hat auf gut deutsch gesagt keinen Bock auf dich. Erwarte auch in Zukunft nichts von ihm. Der hält dich nur hin, damit du keinen Stress machst, da er ja seine eigene Familie hat