Woran liegt es, dass ich kein Durstgefühl habe?

8 Antworten

Hallo Du,

ich kenne dies auch. Bei mir war es eine bakterielle Infektion mit Rickettsien die höchtswahrscheinlich durch eine Co-Infektion einer Borreliose entstanden ist. Nach längerer Einnahme eines entsprechenden Antibiotikas...( 3- 4 Wochen ) bekam ich nach 2 1/2 Wochen wieder ein normales Durstgefühl.

Interessant daran war, dass ich, wenn ich was getrunken habe, nur Cola Light getrunken habe. Nun trinke ich Mineralwasser.

Hallo.. was bin ich froh endlich jemanden gefunden zu haben(auch wenn es nicht grad ein erfreuliches anliegen ist)der genau das gleiche Problem hat wie ich!!! Ich empfinde auch überhaupt keinen Durst...muss mich regelrecht öfters dazu zwingen etwas zu trinken. Mich würde sehr interessieren ob du dafür schon von einem Arzt eine diagnose gestellt bekommen hast.

Kenne ich, hatte ich auch. Gewöhne Dir an, eine Flasche Wasser auf den Tisch zu stellen, die bis zum Abend leer sein muß, da Du sonst mit der Zeit Niernprobleme bekommst.

DreamDream
Fragesteller

Ich will ja wirklich nicht unhöflich sein, aber das war nicht die Frage!!! Ich hab's doch extra hingschrieben. Es geht mir NICHT darum, wie ich mich verhalten soll, sondern um die körperlichen Ursachen!!!

geh zum arzt, ernährungsbereter. ferndiagnosen helfen dir doch auch nicht weiter

DreamDream
Fragesteller

Ich frag ja nur, ob hier jemand was weiß. Wenn nicht, dann nicht, aber vielleicht hat/hatte ja jemand das gleiche Probem und weiß woran es bei ihm liegt/lag?

Das find ich ja jetzt heftig also ich trinke mind. 4 liter am Tag :-)

DreamDream
Fragesteller

Ich find's ja auch komisch =)