Woran könnte man merken ob sie Interesse hat?

2 Antworten

Es kommt drauf an, was für ein Mensch sie ist aber,

Das offensichtlichste wäre, wenn sie zum beispiel "flirty witze" macht oder mehr als ein mal vor dir erwähnt, dass sie keinen Freund hat, auf witz basis. (aber das kommt ehr zustande, wenn ihr bereits befreundet/semi-befreundet seit)

es kann auch ein zeichen sein, wenn sie ihre Hand vor den Mund tut, wenn sie vor dir Lacht (außer sie macht das generell oft oder bei jedem)

Es gibt einige Anzeichen, die darauf hinweisen können, dass eine Person Interesse hat. Dazu gehören:

Augenkontakt: Sie hält oft und länger den Augenkontakt als normal.

Körpersprache: Sie neigt dazu, ihren Körper in Richtung Ihnen zu drehen, wenn Sie im Gespräch sind, und kann lächelnd oder nickend reagieren.

Freiwillige Teilnahme: Sie sucht regelmäßig Ihre Gesellschaft und scheut sich nicht, aktiv an Gesprächen teilzunehmen.

Komplimente: Sie macht Ihnen Komplimente oder zeigt Interesse an Ihren Interessen und Aktivitäten.

Andererseits kann man sagen, dass eine Person kein Interesse hat, wenn:

Sie häufig abgelenkt wirkt oder den Blickkontakt vermeidet.

Sie eine geschlossene Körpersprache zeigt, z.B. Arme verschränkt oder Körper abgewendet.

Sie nicht bereit ist, Zeit mit Ihnen zu verbringen oder Gespräche zu führen.

Sie Ihnen gegenüber kalt oder unbeteiligt wirkt.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder anders ist und dass diese Anzeichen nicht immer eindeutig sind. Um sicherzustellen, ob jemand Interesse hat, ist es am besten, direkt mit ihr zu sprechen.