Woran kann es liegen, dass meine Videos gar keinen Ton haben, wenn ich mit einem externen Mikrofon aufnehme?

2 Antworten

Hallo, mit Kamera kenne ich mich ehrlich gesagt nicht ganz so aus, aber ich hatte das Problem schon mit dem Aufnahmegerät. Verbindest du Mikrofon und Kamera mit einem Kabel? Bei mir wars einmal Kabelbruch und ich muss immer drauf achten ob ich den Eingang " mono " oder "Stereo" nutze

LG poeny

Wenns vorher gegangen ist gehe ich davon aus das nichts kaputt ist.

Ich nehme an das du den Stecker des Mikro nicht ganz in der Kamera hattest. Daher konnte er kein Signal übertragen.

Tip, laß dir den Pegel anzeigen und Klopf aufs Mikro, so siehst sofort ob es geht. Das machst vor jeder Aufnahme besonders wenn die Kamera alleine ist.