Woran erkennt man ob ein Preisvorschlag auf eBay echt ist und kein Fake?

3 Antworten

Tach :)

wenn in Deinem Ebay-Konto unter Nachrichten der Preisvorschlag ersichtlich ist, dann isser echt.

Du kannst auch auf der Artikelseite schauen.

Wenn Du wissen möchtest, ob der Vorschlag ernst gemeint ist - das können wir Dir nicht beantworten.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

DrMoney95
Fragesteller

Ok ja weil ich Angst habe einen Anzunehmen und der Verkäufer nicht bezahlt 🤦‍♂️

Muckefuckspezie  12.06.2023, 21:09
@DrMoney95

Dann guck Dir das Profil von dem Kunden an. Ist er schon länger dabei? Hat er Bewertungen? Mit Sicherheit ausschliessen kannst Du nichts. Und auch ein Neukunde ohne Bewertungen kann seriös sein. VG

Was meinst du?

Ein Preisvorschlag ist eigentlich immer echt. Ob er zu hoch oder zu niedrig ist, hängt vom Objekt ab.

wenn du selbst einen abgibst, der so was vom urspungsbetrag entfernt ist, dann weißt du das am besten.

einer den du bekommst für einen artikel, den du beobachtest hast, ist immer seriös. spätestens dann, wenn du ihn annimmst, bezahlst und keine ware bekommst, kann man merken, dass der verkäufer ein scharlatan ist.

aber dafür gibt es dann den ebay käuferschutz; also kein problem.