Woran erkennt man einen Manga-Einzelband?

5 Antworten

Dadran dass sie keine nummer haben würde ich sagen. Sicher gibt es ausnahmen, aber alle mangaserien die ich so kenne haben irgendwo eine nummer aufgedruckt.

Wenn es nicht nur einen einzigen Band gibt, dann steht irgendwo eine Zahl, welche sagt, welcher Band das ist. Oft an der Seite unten. Oder auf dem Cover unter dem Titel.

Kann auch ne römische Zahl sein, schön aufpassen, da bin ich mal drauf reingefallen. :|

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du unsicher bist, kannst du bei AniSearch nachgucken. Da stehen in der Regel die Kapitel- und Bandzahlen.

Ich würde sagen, daran, dass er nicht nummeriert ist.

Manga-Serien haben ja eine Numer von 1 bis was-weiß-ich.

Wenns nicht nummeriert ist

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger