Woran erkennt man dominante Frauen?

9 Antworten

Selbstbewusstsein würde mir eher gefallen. Schließlich will doch keine Frau mit einer Domina verglichen werden, die devote und masochistische Männer auspeitscht oder?

Das Wort dominant wird gerne von Männer verwendet die die oben genannten Eigenschaften besitzen. So was würde mich an der Seite eines solchen Partners sehr wütend machen, da er die Frau, bedingt durch seine Unzulänglichkeiten, in die dominante Rolle presst, die sie gar nicht haben möchte.

Ich persönlich bevorzuge Männer die wissen was sie wollen, tun was sie sagen und zu ihren Handlungen stehen und dafür die Verantwortung übernehmen. Er darf auch ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl bzw. Selbstbewusstsein haben. Dann hat er nämlich mit einer ebenso selbstbewussten Frau kein Problem und weiß sie locker zu handeln. So ein Mann käme nie auf die Idee eine starke Frau als dominant zu bezeichnen, darauf kommen nur Schwächlinge

user1678  10.12.2011, 16:59

Entweder begegnet man sich auf Augenhöhe, oder man tritt sofort in ein Machtgefälle ein, aber das tut keine richtige dominante Frau! Sie lässt gar keine Zweifel aufkommen bei der Besetzung von Machtpositionen.

luckytess  10.12.2011, 18:11
@user1678

Ich denke, dass es eher im Berufsleben so ist. Eine Frau muss doppelt so gut sein wie ein Mann, um z.B. eine Führungsposition, in der man sich durchsetzen muss, zu bekommen. Das wird dann häufig als Dominanz bezeichnet und ist es dann wohl auch. In einer guten Partnerschaft sollte die von dir angesprochene Augenhöhe Bestand haben - sonst kann es mit einem selbstbewussten Mann nicht funktionieren und ein solcher weiß das Selbstwertgefühl einer Frau zu schätzen.

Wenn sie dir alle Entscheidungen abnehmen und du nur zu machen hast was sie dir sagen.

Dominante Frauen sind selbstbewusst, das ist schon mal klar. Trotzdem finde ich, das die Frauen die immer ein auf zuckersüß machen, nachher doch die schlimmsten sind...

Sie weigern sich, drei Schritte hinter den Männern zu gehen und reden ungefragt.

daran, dass du nur noch selbst entscheiden kannst, wann du unter dem Tisch hervorkommen willst