gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woran erkennt man, dass jemand Drogen genommen hat?

gefragt von Helgart am 01.11.2008 um 19:41 Uhr

Kann man das direkt hinterher an irgendwas bestimmten erkennen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.286 Alltag x 1.439 Drogen x 1.221

andreas48
beantwortet von andreas48 am 1. November 2008 19:43
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

geweitete Pupillen

gestörtes Sprach- und Gleichgewichtszentrum

unkoordinierte Bewegungen

Kommentar von maxelputzeI am 1. November 2008 19:56

Der typ hat 2 xtc drin http://de.youtube.com/watch?v=IrWDHZxrxBc unschwer zu erkennen...

Shaggnar
beantwortet von Shaggnar am 1. November 2008 19:42
2x

An den Augen!

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 1. November 2008 19:49
1x

Fachleute können das mitunter erkennen; Laien stellen oft die abenteuerlichsten Vermutungen an.

(Übrigens ist das Erscheinungsbild von Droge zu Droge unterschiedlich.)

Kommentar von E16fc0ae0ec8538d5a035808d73ea60esmallsuperkorrekt am 1. November 2008 19:52

ja das sehe ich genauso...

lg

anonym
beantwortet von Bodenseher am 1. November 2008 19:43
1x

er geht zu GF und fragt danach

Kommentar von C165f3406cd4724df222d796fb008f79smallwolle59 am 1. November 2008 19:44

richtige Antwort, DÄumchen hoch hoch hoch

anonym
beantwortet von newcomer am 1. November 2008 19:42
1x

wenn seine Reaktionen sich verändern, ihm ist z.B. alles egal

Jolls
beantwortet von Jolls am 21. Oktober 2009 11:32
0x

Kommt halt immer drauf an, was für Drogen dieser Mensch konsumiert hat. Bei Cannabis hat er glasige, rote Augen, eventuell verändern sich die Pupillen. Er reagiert langsamer, kann sein, dass er mehr lacht als sonst, irgendwie ein bisschen verpeilt ist, wirkt ermüdet. Bei Amphetaminen ist das anders. die Pupillen sind im Normalfall nicht verändert (dummes Klischee), nur bei einer Überdosis sind die Pupillen geweitet. Man wirkt aufgedreht und glücklich und hat einen starken Bewegungsdrang, also es fällt einem wirklich nicht so leicht ruhig zu sitzen. Man wird auch nciht müde, hat keinen Hunger und auch keinen Durst, da das Amphetamin diese gefühle ausblendet. Bei LSD wird dir vor allem auffallen, dass die Leute für dich 'total irre' wirken ; sie labern irgendeinen Schwachsinn und keiner versteht sie außer sie selbst. Bei Pilzen ist es oft so, dass dieser Mensch dann irgendwie Angstzustände bekommt, denn die Halluzinationen sind ziemlich stark und auch nicht so bunt wie bei LSD (klar, man kann auch bei LSD Angst kriegen). Ansonsten mit Heroin hab ich mich noch nicht beschäftigt ; bei Kokain fällt einem, das der Mensch leicht überheblich wirkt, da man sich durch Kokain einfach stärker fühlt und mutiger wird und sich einfach 'für den King hält' ;D so. Mit Ecstasy kenn ich mich auch nicht wirklich gut aus.... Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, auch wenn deine Frage schon ziemlich alt ist. ;D [und denkt jetzt bloß nicht von mir, ich hätte alle diese Drogen schon konsumiert! Hab mich nur mit Drogenkonsumenten (fast) aller Art schon beschäftigt und hab auch manchmal nix besseres zu tun als mich auf irgendwelchen Drogenforen zu informieren. ;D]

anonym
beantwortet von krissy52525 am 14. Januar 2009 21:12
0x

man merkt,dass die person überschwinglich wirkt.wie oben beschrieben auch an den pupillen und auf chemischen drogen ist man sehr nervös und unruhig

angie760
beantwortet von angie760 am 1. November 2008 20:12
0x

Als erstes mal an den Augen.Sie sind glasig und die Pupillen erweitern sich.Zudem kommt Gleichgültigkeit hinzu,großes Schlafverlangen.

anonym
beantwortet von rightpeach am 1. November 2008 20:03
0x

Der mit Drogen vollgepumpte Mensch,kann sich nicht mehr klar ausdrücken,evtl lallt der auch.Er wird mit Sicherheit nicht mehr (gerade) auf den Strich gehen können.

fcbayern
beantwortet von fcbayern am 1. November 2008 19:52
0x

der is dann total verwirrt in der birne

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 1. November 2008 19:44
0x

...wenn er mehr will..

ja is ja schon gut...!-";-)

lg

magda77
beantwortet von magda77 am 1. November 2008 19:43
0x

dummes gequatsche (wie supp 11), an den augen, an der bewegung, am sprechen...

Kommentar von Ab099073bdcfabfae142fdbb5137ada5smallNarzissa2007 am 1. November 2008 19:44

Was aber auch Anzeichen für eine schwere Krankheit sein können, z.B. Krebs oder ein Schlaganfall.

Kommentar von A61b3756ced7ec69acac7ec824d98606smallmagda77 am 1. November 2008 19:46

klar. aber diese symptome treten auch nach drogenmißbrauch ein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.