Woran erkennt man, dass ein Bracket an der Zahnspange locker ist?

3 Antworten

Brackets sind entweder ganz lose oder gar nicht. Ein loses Bracket schwabbelt dir irgendwo am Draht rum. Das wirst du mit Sicherheit merken, keine Sorge.

LightTdog
Fragesteller

Was meinst du damit genau?

Taddhaeus  29.05.2017, 20:41
@LightTdog

Das Bracket kann nicht "so halb" halten. Es hält entweder ganz fest am Zahn, oder es ist ganz lose. Und dann hängt das Bracket einfach am Draht, aber nicht mehr am Zahn.

Das spürst du, glaub mir. Dieser "Zug", der allgemein auf den Zähnen lastet, ist dann beim betroffenen Zahn einfach weg und es fühlt sich komisch an

Lässt sich verschieben. Spätestens da muss der wieder vom Kieferorthopäden dran gemacht werden.