Woran erkennen Hochbieter (Pusher) bei Ebay, wann das Höchstgebot erreicht ist?

6 Antworten

Ich bin vom Bietautomaten weg und biete nur noch einzeln. Außerdem versuche ich nicht sofort auf ein Angebot zu reagieren. Häufig ging es mir so wenn ich zeitig geboten habe, also z.B Sonntag Mittag wenn der gewünschte Artikel am Abend ausgelaufen ist, dann wurde ich regelmäßig zu Höchstleistungen geschupst. Ich habe festgestellt, daß es häufig so war, das die "Gegner" in kleinen Schritten geboten haben und dann so 50 cent vor meinem Höchstgebot aufghört haben. Das habe ich aber auch schon mal gemacht, um es auszutesten. Wenn man bietet erscheint doch sie wurden überboten und unten steht bieten sie mind. xyz Euro, das ist dann oft ein krummer Betrag der mit den bisherigen Zahlen nicht wirklich was zu tun hat. Anscheinend ist das dann bekannte Gebot mit einer krummen Zahl hinterlegt und daher geht das. Aber ich will hier nicht´s behaupten, das ich nicht beweisen kann.

ichweisses001  15.01.2012, 21:03

klaro bietet man immer mit krummen Beträgen, nicht anders. Biete nie 0,50 sondern immer 0,51 usw. Benutze einen Sniper, nicht bitomat oder ähnliches. Schicke Dir gerne weitere Infos!

Uff ich war schon eine Weile nicht mehr aktiv aber soweit ich mich erinnere kommt "sie müssen mindestens so und so viel bieten" also denke mal schon dass das ersichtlich ist. Macht ansonsten ja keinen Sinn da ja sonst mehrere Personen das gleiche Gebot abgeben würden.

Der Bietagent bei Ebay schauckelt nur im Interesse von Ebay das Angebot hoch und ist schlichter Unsinn. Ich benutze seit Jahren ein Sniper-Programm und muss dafür NICHT online sein. Hier bietet das Programm innerhalb der letzten 3 Sekunden, so mache ich die besten Schnapper. Vom Programm bietomatic halte ich überhaupt nichts. Per <Freundschaftsanfrage versende ich gerne den Link und behaupte, nur dieses Programm ist der wirkliche Hammer.

Dann kauf Doch nicht bei leuten wo hochgeboten wird.

Warum Betrug?

Die änderung die du meinst ist die anonymisierung der Bieter Liste. Das hatte aber nichts mit den Preise hoch treiben zu tun

  1. Shill-Bidding ist in Deutschland nicht strafbar - weshalb sprichst du von Betrug?
  2. Nichteinhaltung eines Kaufvertrages kann zivilrechtliche Folgen nach sich ziehen - DU bist dabei im Unrecht.
  3. Biete in letzter Sekunde, dann passiert sowas nicht.