Woran erkenne ich, ob diese Louis Vuitton Tasche echt ist und was ist sie wert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tasche ist 100% Fake. Da gibt es keine Hoffnung. Das sieht man sofort am verschobenen Muster.

Stelle sie NICHT irgendwo rein, eBay usw, du wirst eine Abmahnung bekommen. Das können EUR 1000 werden. LV versteht da keinen Spass.

https://www.preluv.de/journal/fake-spotting-louis-vuitton-taschen/

Nur eine Quelle von seeeehr vielen.

Allerdings würde ich meinen, schon allein die Niete, die man auf dem Bild unten rechts sieht und die alles andere als sauber mittig gesetzt ist, zeigt überdeutlich, dass die Tasche mit höchster Wahrscheinlichkeit gefälscht ist.

Verkaufsversuch könnte teuer werden.

Das schwarze LV Zeichen rechts ist nicht vollständig zu sehen. Das ist unter diesem Lederstreifen. Ein Hinweis auf einen Fake, denn dieses Logo sollte immer vollständig zu sehen sein.

Das kann man anhand eines Fotos in der Regel nicht sicher beurteilen.

WiihatMii
Fragesteller

Wer kann das?

ryuchn  21.01.2020, 15:18
@WiihatMii

Leute, die sich mit den Artikeln auskennen und wissen, welche Merkmale man beachten muss

WiihatMii
Fragesteller
@ryuchn

Kennst du Websiten, auf denen man sich das verifizieren lassen kann? Oder irgendwelche Geschäfte, in denen man vielleicht Ahnung hat (Spezialgeschäfte gibt es hier in der Gegend leider nicht).

maja0403  21.01.2020, 15:24
@WiihatMii

Leute die die Tasche in der Hand halten können und Ahnung davon haben. Es gibt so viele Feinheiten die Echtheit dokumentieren oder die Fälschung entlarven, das sieht man auf einem Foto nicht.

iq1000  21.01.2020, 15:45
@maja0403

Man braucht nicht viele Feinheiten die ein Fake entlarven - eins reicht. Und hier sieht auch das Laie sofort am Muster das es Fake ist. Mehr Fotos bedarf es auch nicht.

WiihatMii
Fragesteller
@iq1000

Woran macht man das fest? Wie wäre das Muster bei einer echten Tasche?

maja0403  21.01.2020, 16:17
@iq1000

Was ist denn das Kriterium für zentriert bei dem Muster?

iq1000  21.01.2020, 16:19
@maja0403

Das es zentriert ist, was denn sonst? Ist es hier ganz klar nicht. Oder hast du LV Sachen gesehen wo es nicht zentriert ist? Gibt es nicht. Den Standard kenne ich nicht, ich denke mal um 0,5mm muss es passen.

Hallo WiihatMii,

niemand gibt eine Original LV Tasche - egal in welchem Zustand - relativ günstig her.

Aber ich habe die Tasche bei einer Wohnungsräumung relativ günstig bekommen

Was heisst günstig?