Woran erkenne ich einen kaputten Xbox Lüfter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann an den warmen Temperaturen und/oder Staub in den Kühlkörpern liegen.

Theoretisch wäre auch ein Defekter Lüfter möglich.

Wie erkenne ich einen defekten Lüfter?

das Würdest du Hören. Bevor Lüfter kaputt gehen machen sie in der regel sehr auffällige Geräusche. wenn dein Lüfter bereits kaputt ist würdest du von diesem bereits gar nichts mehr hören. wenn deine Konsole also wie gewohnt Föhnt ist mit dem Lüfter alles in Ordnung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
AzetsMango
Fragesteller

Danke! Dann werde ich wohl mal eine Reinigung in Angriff nehmen...

Ich würde die Konsole mal öffnen und die Lüfter/Kühlkörper vom Staub befreien. In den meisten Fällen hilft das.

Verstaubte Lüfter/Kühlkörper sind einer der Hauptursachen bei Abstürzen.

Versuche ausserdem mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Wenn du die Xbox noch nie sauber gemacht hast wird es Staub sein.

Wenn du kein Geräusch vom Lüfter hörst wird er will kaputt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Baue und interessiere mich schon über mehrere Jahre mit PC‘s
AzetsMango
Fragesteller

Also hören tue ich ihn schon...