Woran erkenne ich, dass der Tampon "voll" ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt immer ganz drauf an wie stark du deine tage hast und welche tampongrösse du verwendest!!! Wenn du auf die toilette gehst dann zieh mal ganz leicht an dem bändchen an und wenn du merkst das es ganz leicht rausgeht dann solltest du es wechseln!! Ansonsten gehts noch!!! Schau halt ab und zu mal nach dann bekommst du das gefühl dafür wie lange du den tampon drinnen lassen kannst!!! Ich wünsch dir alles liebe

generell, wenn du den Tampon richtig eingesetzt hast, kannst du ihn erstmal nicht spüren. Den Tampon solltest spätestens nach 7 Std (Richtwert) wechseln. Falls du ihn such beim schlafen tragen solltest, ist das gar kein Problem, Hauptsache du wechselst ihn vor und nach dem schlafen. Geh so alle 4-5 Std. auf die Toilette und ziehe leicht am Bändchen, wenn du merkst, dass er sich leicht bewegt ist er voll, dann solltest du ihn auf jeden Fall wechseln. Wenn du aber auch schon nach kurzer Zeit den Tampon wieder spürst ist er eventuell auch voll. Ganz wichtig ist jedoch, dass du ihn am Anfang weit genug einführst, so dass du ihn erstmal nicht spürst. Falls dein Tampon schon nach 2-3 Std. voll ist, solltest du einen Tampon mit einer stärkeren Saugkraft verwenden.

Lg Frieda

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das spürt mann einfach....kurz nachdem mann ihn reingetan hat merkt mann beim laufen seinen Tampon und bei schwachen Tagen spürt mann ihn auch...sobald er sich anfühlt wie wenn du nichts drinn hättest dann weisst du er ist vollgesaugt...aber du solltest ja generell keinen Tampon mehr als 5 std drinn lassen

askhelp123  24.01.2014, 18:34

paperlapap wenn du den tamon genug rein tust merkt mann gar nichts xD

ich guck immer auf das Bändchen. Sobald etwas rotes darauf zu erkennen ist wechseln :P Aber das mit dem Druck stimmt auch. Aber darauf kann man dich auch nicht immer verlassen, vorallem wenn man generell schmerzen hat finde ich.

Wart nicht bis es flutscht. Sobald der Tampon drückt, solltest du ihn wechseln. Das kann je nach Stärke der Blutung nach einer oder zwei Stunden sein. Später weniger häufig.