Woran erkenne ich das mein ''nike air max'' orginal ist?

1 Antwort

Nike Air Max Etikett

Das Innenetikett ist abhängig von Model, Ausführung und Größe unterschiedlich.
Identisch ist aber der Aufbau mit dem die Informationen gedruckt sind.
Achtet auf diese Dinge:

Die Typnummer des Nike Schuhs, die auf dem Etikett angegeben ist, muss mit der Typnummer im Nike Online-Shop übereinstimmen.

Auf dem Innenetikett der Schuhlasche ist unter der Größenangabe ein Datum zweimal im Format MM/DD/JJ (zum Beispiel 12/31/15) gedruckt.

Nike Air Max Schriftzug und Nike Swoosh Logo

Das Nike Swoosh Logo muss gleichförmig geschnitten sein und die Nähte verlaufen mit annährernd gleichen Abstand zum Logo.

Die Buchstaben des AIR MAX Schriftzug ragen haraus und sind oft bund lackiert. Die Farbe darf sich nicht lösen.

Wenn der AIR MAX Schriftzug nur auflackiert ist und sich nicht ertasten lässt handelt es sich um ein Fake.

Nike Swoosh und Air Max Logo

Nike Air Max Luftpolster / Air-Pad

Bei dem Original kann man durch das Luftpolster auf die andere Seite der Sohle durchsehen.

Beim original Nike Air verengen sich die Noppen, die von oben und unten in den in das Luftpolster ragen, zur Mitte, wo sie aufeinander treffen.

Bei Fälschungen ist das Air-Pad meist sehr trüb, so dass man nicht durchschauen kann.

Beim Fake haben die Noppen manchmal andere Farben als die Sohle in dem Bereich und sehen außerdem aus, als wenn Sie nicht Teil der Sohle wären.nike-air-max-90-air-pad

Nike Air Innensohle

Die Innensohle zeigt beim Original den Schriftzug “Nike Air” mit den Swoosh dazwischen. Dieser Schriftzug darf sich auch bei mehrfacher Nutzung nicht lösen, wenn es sich um ein Original handelt.

Nike Air Innensohle

Sonstige Fälschungsmerkmale

– Nike Air Max 90 werden nie in Klarsicht-Plastiktüten verkauft sondern in einem Karton