Woodwalker casting?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%
LeDragon07  17.04.2023, 22:18

Was für ein Casting? Wird ein Woodwlker Film gemacht?

egal08
Fragesteller

ja

2 Antworten

Ich denke das Casting läuft noch, die Fachpersonen die sich um die Suche nach den Schauspielern kümmerten treffen ihre Auswahl und machen dann wahrscheinlich mehrere Runden in denen mehrere Leute rausfallen (die bekommen dann eine Absage) dann geht es weiter mit den ungefähr 3 Personen, die beste wird ausgesucht und bekommt die Bestätigung.

Was ich damit meine, du musst dich noch gedulden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese Woodwalkers seit es rausgekommen ist🌲

egal08
Fragesteller

ich jab gestern eine Rückmeldung bekommen danke

Woodi188  18.08.2023, 18:44

Wenn ich mir den Cast so anschaue war die Chance ohnehin gering.(Die allermeisten - auch die, die überhaupt nicht auf die Rollen passen wenn man die Bücher kennt- haben Schauspielerfahrung, Agentur oder sogar Schauspielereltern), Ich glaube, das war alles eine riesen Werbeaktion, damit auch nachher alle brav für viel Geld ins Kino gehen. Dass sich viele echt Hoffnungen gemacht haben, wo es keine gab, ist denen glaub ich egal. Und das, wo der Regisseur doch schon einen Film mit einem Laien in der Hauptrolle gemacht hat! Vielleicht hatte er nicht viel zu sagen und Rietz bevorzugt scheinbar die Kinder, deren Eltern sie schon früh vermarktet haben. Wenn man dann mit 13 oder 14 selbst auf die Idee kommt, ist es halt zu spät. Bei Rietz aufgenommen wird man laut homepage in dem Alter nämlich auch nur, wenn man schon Sprechrollen in Filmen hatte....

Ich habe am 3. Februar eine eCasting-Einladung bekommen und hatte bis zum 12. Februar Zeit, Videos hochzuladen. Mitte März habe ich die Nachricht bekommen, dass ich zu den Live-Castings mit dem Regisseur eingeladen bin. Leider war mein Live-Casting am Tag des großen Streiks und es gab nicht wie geplant ein Live-Casting im Studio (wie in den anderen Städten), sondern nur online. Die Verbindung war so schlecht, dass der Regisseur und ich immer aneinender vorbei geredet haben. Zwei Wochen später habe ich eine Absage bekommen. Vielleicht wäre ich eh nicht genommen worden, weil die anderen besser waren. Bleibt aber der Zweifel, ob es nur an der Verbindung lag. Doof ist, dass ich mich erst wieder bewerben kann, wenn ich 18 bin. Meine Eltern sind dagegen. Das waren sie diesmal schon, da ich es aber in die Live-Castings geschafft habe und vorher meine ganzen Ersparnisse ohne ihr Wissen in die Bewerbungsfotos gesteckt hatte und mich heimlich beworben habe, haben sie versprochen, mich dieses eine Mal maximal zu unterstützen, was sie auch gemacht haben. Der Deal war, dass sich das nie wieder mache, wenn es nicht klappt. Sie haben recht behalten :( Ich habe nochmal nachgefragt, ob sie mich vielleicht für eine Nebenrolle noch nehmen können (ich hatte mich für eine Hauptrolle beworben). Es hieß, dass sie für alle Kandidaten schon potentielle Kandidaten ausgewählt haben und dass das daher nicht geht. Wenn sie mich nicht angelogen haben, sind die Chancen daher nicht gut, wenn du noch nichts gehört hast.