Wonach schmeckt Scotch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aussie,

deine Frage ist nicht leicht zu beantworten. Whisky und somit auch Scotch ist das Getränk mit dem breitesten Geschmacksspektrum. Das kann von einer malzigen Süße (vom Basisprodukt beim Malt Whisky, Gerstenmalz) über sherry- und rumtönige Aromen (von der entsprechenden Vornutzung der verwendeten Fässern) bis speckig, rauchige oder medizinische (Jod, Desinfektionsmittel) Aromen (von der Intensität, mit der das Gerstenmalz beim Trocknen dem (Torf-)rauch ausgesetzt wurde) reichen. Es gibt trotz der relativ einfachen Basisprodukte viele Faktoren, die auf den Geschmack Einfluß nehmen können.

Das Wichtigste ist weniger wie er sich in Mund und Kehle anfühlt, sondern welche Aromen er für die Nase bietet. Auch im Mund steigen Aromen zu den Rezeptoren im Nasenraum auf (retronasale Aromenwahrnehmung).

Scharf und brennend ist qualitativ hochwertiger Scotch eigentlich nur für den ungeübten Genießer, der zu große Schlucke zu sich nimmt (bsd. falls es sich um einen Whisky in Fassstärke, also um die 60 %, handelt).

Qualitativ mindere Scotch sind eher zum Mixen oder Trinken auf Eis gedacht.

Wenn du deinen Protagonisten deiner Geschichte etwas beschreiben kannst, fällt es uns leichter, ihm einen passenden Whisky zuzuordnen.

lG WFL

Scotch ist einfach nur noch eklig. Sorten bis zu 50€ kannst du auf keinen Fall pur genießen bzw generelk genießen. Wenn du Ungeziefer hast , kannst du die wahrscheinlich binnen 2 Sekunden mit allein dem Geruch töten , wenn sich diese nicht gleichkomplett in Luft auflösen. Nachdem ich einen 30€ Scotch zum ersten Mal getrunken habe , dachte ich , dass ein Teil meiner Organe nicht mehr richtig arbeiten können und ich nie wieder normal Essen zuführen kann. Mein Fazit: Wenn du grillen willst , kannst du es verwenden, um das Feuer zu verstärken . Da es aber billigere Möglichkeiten gibt würdich dir zu einer Geschichte in diesem Zusammrnhang abraten und jeden Scotch , den du siehst auf den Boden zu schmeißen und draufzuspucken.

Hochachtungsvoll

Der Scotchhasser69

Kann man trinken. Ist halt wie mit allem alkoholischen könnte ggf brennen